Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#20
So bevor es weitergeht, mal kurz ein Überblick wie es Mirella so geht:

   

Und auch mal kurz Arvis:

   

Es ist inzwischen wieder einges an Zeit vergangen, aber nun gut ein weitere Abschnitt ist fertig und ich habe geplant wie die Geschichte insgesamt weiter geht.

Die Herberge, Spinnenhöhle und der Drache wurden besucht, werden in der Geschichte aber keine Rolle spielen. War nur etwas seltsam mit dem FlimFlam-Amulett in der Herberge trotzdem nichts zu sehen.

So nun aber der eigentliche Text:

29. Hesinde, 15 Hal

Der Hetmann war mal wieder nicht da. Nun schon zum zweiten mal. Leicht angefressen habe ich mich dann nach Arvis durchgefragt (er hatte mir zwar beschrieben wo er wohnt, aber ganz so gut kenne ich mich hier doch nicht aus) und stand mit Herzklopfen vor seiner Tür.
Er wollte vor dem Winter wieder zurück sein. Eigentlich sollte er da sein. Ein Klopfen zeigte mir leider da Gegenteil. Von Nachbarn erfuhr ich schließlich, dass er wirklich noch nicht zurück war.
Enttäuscht kehrte ich in die nächste Tarverne ein. Ich war so niedergeschlagen, dass meine akrobatische Leistung recht schlecht war. Schnell fand ich mich in einer Unterkunft wieder.

15. Firun, 15 Hal

Nicht so recht wissend, was ich nun machen sollte (der Hetmann war natürlich nicht da), bin ich über den Markt gelaufen. Von meiner Familie hatte ich auch noch nichts weiter gehört. Sie sind eine große Truppe, so das ich der Meinung bin, dass man mehr über ihren Verbleib hören müsste. Betrübend stand ich so auf dem Markt, als vor mir eine stark atmende Person stand. Arvis stand vor mir, überglücklich mich gefunden zu haben (wie er sagte hatte er Angst ich könnte bereits wieder abgereist sein).
Die nächsten Tage waren einfach super. Ich lernte Thorwal genau kennen und wir tauschten uns über unsere Erlebnisse aus. Auch seine Familie lernte ich kennen, was schließlich dazu führte, dass er mich über meine Familiensituation hinwegtrösten musste. Mein Vater hatte damals gemeint, das man von einer wandernden Gauklertruppe immer etwas hören würde. Aber außer das sie Thorwal im Sommer verlassen und es jetzt praktisch Winter war, wusste ich nichts! Aber trotzdem gelang es Arvis mich auf andere Gedanken zu bringen.
Schließlich waren wir auch beim Thema Karte angekommen. Sieben Teile habe ich ja nun inzwischen und es war inzwischen erkennbar das es nur noch zwei weitere Teile geben sollte. Eine davon bei einen fahrenden Händler, den ich bis jetzt noch nicht getroffen habe und die zweite, nun ja ich habe keine Ahnung. Aber immerhin kann man inzwischen richtig was erkennen. Es wird eindeutig in Richtung Phexcear verwiesen. Ein weiterer Hinweis spricht von einer Dracheneiche, die in den Steineichenwald weist. Als Arvis das hörte, wollte er mir das ausreden. Nicht im Winter, war seine Aussage. Trotzdem hatte er einige Mühe (insgeheim hatte ich gehofft meine Familie zu treffen, die ja ebenfalls Richtung Phexcear aufbrach) mich davon abzuhalten, aber schließlich habe ich einsehen müssen, dass dies einfach zu gefährlich ist.
Dafür hat er aber etwas anderes herausgefunden. In Vidsand gibt es noch jemand den ich treffen kann. Das muss ich irgendwie übersehen haben. Was habe ich mich geärgert, vor allem weil ich praktisch an dem Ort bereits vorbei gelaufen bin. Aber zumindest lässt sich der Ort auch im Winter mit dem Schiff erreichen.
Somit stand eine weitere Reise fest. Ich hatte schon fest damit gerechnet das Arvis mich begleitet, aber in den Punkt musste er mich enttäuschen. Seine Reise nach Prem war mit seiner Familie fest abgesprochen worden und dabei auch wie der zeitliche Verlust (also Dukaten) wieder herein geholt werden sollten. Da half auch mein Angebot nichts, der Familie diese Dukaten zu geben (mehr als genug habe ich ja). Eine abgesprochene Sache, ist in seiner Familie eben abgesprochen. Was habe ich mich geärgert mein Tagebuch, aber da ist wohl nicht zu machen und außerdem: Ein Mann (Familie) der zu seiner Aussage steht.

20. Firun, 15 Hal

Ich hatte von Thorwal direkt ein Schiff nach Prem gefunden, so dass ich einen guten Teil Reise schnell hinter mich bringen konnte. Irgendwie ist das Land zur Ruhe gekommen. Im Sommer hatte praktisch überall reges Treiben geherrscht. Aber nun bin ich überall bald allein. Zuerst die letzten Tage in Thorwal und nun auch in Prem. Außerhalb der Häuser, hat das Leben sich zurückgezogen. Auch aus guten Grund und umso besser das mich Arvis noch mit einigen warmen Pelzen ausgestattet hat (nicht das ich mir das nicht hätte selber kaufen können, aber Kleidung hatte seine Familie wahrlich genug und er bestand darauf). So lag die Welt, auch im Prem verschneit da und teilweise konnte man glauben man wäre allein in der Stadt. Einige Tage musste ich mir bis zum nächsten Schiff vertreiben und musste feststellen, das man keineswegs allein war. In den Tavernen ging es bald noch bunter als im Sommer zu und meine artistischen Auftritte war sehr beliebt. Die letzten Tage habe ich sogar anfragen bekommen, ob ich nicht wieder auftreten will.
Auch wenn es somit in Prem sehr schön war, musste ich die meiste Zeit an meine Familie und Arvis denken. Oder umgekehrt. Ich weiß gar nicht wen ich mehr vermisse.

10. Tsa, 15 Hal

Von Prem aus ging es dann sehr gemächlich über einige Zwischenstationen weiter, bis ich schließlich heute in Vidsand ankam. Und siehe da nun habe ich acht Kartenteile. Es sah zwar erst nicht danach aus, das ich eine Karte bekommen würde (was mich innerlich etwas über die damit unnötige Reise geärgert hatte) aber zum Schluss, ich war praktisch schon auf der Türschwelle nach draußen habe ich sie doch bekommen.
Heute gibt es noch eine Übernachtung und dann geht es schon wieder zurück. Ich sitze wie auf Nesseln mein Tagebuch ...

11. Tsa, 15 Hal

Diese Nacht war es bitterkalt und auch über den Tag ist es nicht wärmer geworden. Das Schiff mit dem fahren wollte ist nicht gekommen, so das ich nun hier festsitze und hoffe es das morgen oder wenigstens die nächsten Tage noch kommt. Ich habe mit den Leuten vom Hafen gesprochen. Wenn das Wetter so bleibt und nicht bald ein Schiff kommt, werden in nächster Zeit überhaupt keine Schiffe mehr fahren. Mein Tagebuch, ich würde hier festsitzen und die Wege hier jetzt zu benutzten, um mein Glück in einen anderen Hafen, wie Orvil, zu versuchen scheint nicht zu gehen. Es wurde mir davon dringendst abgeraten. Die Kälte sei ungewöhnlich stark und die Schneemengen würden weite Wegabschnitte unpassierbar machen.
Somit sitze ich hier fest. Und ich vermisse, naja du weist schon.


12. Tsa, 15 Hal

Ein weiterer Tag und nichts. Wenn morgen nichts kommt, kann ich wohl die nächsten Wochen hier verbringen. Warum habe ich auch nur diese Notiz übersehen. Ich war praktisch schon einmal hier.
Aber zumindest lassen sich die Leute in der Tarverne begeistern. In den Umliegenden Orten war es ja damals (naja im Sommer halt) nicht so.


13. Tsa, 15 Hal

Nichts. Gar nichts. Außer Kälte. Nicht einmal mehr Schnee. Hmmmmm


???, 15 Hal

Gut zwei Wochen sind vergangen und es hat sich nichts geändert. Ich kenne nicht mal mehr das genaue Datum und es ist mir fast egal. Ich will nur noch weg, aber inzwischen fühle ich mich eher wie Inventar in diesem Ort. Jeden Abend trete ich auf und drehe meine Runden durch den Ort, beobachte das Wetter, aber besser wird es nicht. Jeden Tag das selbe, das gleiche und jeder Tag scheint langsamer zu vergehen.


???, 15 Hal

Das Datum kenne ich nicht mehr und es interessiert mich auch nicht mehr. Ein Blick nach draußen genügt zu wissen das ich nicht wegkomme. Die letzten Tage habe ich mein Bett gar nicht mehr verlassen. Ich will doch nur...


???, 15 Hal

...


05. Phex, 15 Hal

Endlich, heute war ich draußen (der Wirt musste mich fast dazu zwingen) und ich habe wärmende Sonnenstrahlen gespürt. Wenn es nur so bleibt. Aber gut inzwischen haben wir Phex wie der Wirt meinte. Phex! Soviel Zeit. Es muss einfach.
Ich bin ja so aufgeregt. Den Ort habe ich praktisch aus dem Winterschlaf gerissen. Es muss ja nur so bleiben, dann kann ein Schiff kommen oder ich kann in einen größeren Ort weiterreisen.


10. Phex, 15 Hal

Tatsächlich das Wetter hat sich gehalten. Heute hat ein Schiff angelegt und will morgen wieder auslaufen. Ja Arvis bald. Meine Familie hoffentlich geht es gut. Bald kann ich es herausfinden.


19. Phex, 15 Hal

Über die letzten Tage habe ich dir gar nichts mitgeteilt. Inzwischen bin ich kurz vor Thorwal. Mit „Fliegender Wind“ bin ich die letzten Tage gut vorangekommen. Im „Süden“ ist es deutlich wärmer geworden. Ich könnte springen vor Freude


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste