Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#6
Nachdem ich nun einige Zeit in der Gegend um Thorwal mit Mirella verbracht habe ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit. (Mirella ist schon ein Stück weiter voran geschritten als es die Tagebucheinträge bisher zeigen)
  • Anfängliche Startschwierigkeiten die ich erwartet hätte hat es nicht gegeben. Die ersten Kämpfe gegen Orks und Grimwölfe sind recht einfach verlaufen, vorausgesetzt man war nicht ständig von vier Gegner eingekreist. Größtes Problem war da bisher der Kampf gegen den Heshthot, weil noch keine Magische Waffe vorhanden war. Auch sind mir recht häufig bis regelmäßig die Schwerter zerbrochen. Das Kurzschwert aus Daspota schafft da aber ja gute Abhilfe.
  • Mit zunehmender Spieldauer ist es inzwischen egal ob mich vier Gegner eingekreist haben. Nur die Zwergenveteranen waren sehr stark. Das Problem war da vorallem, das pro Runde mit Wirselkraut nur 10 LP heilbar sind, die Zwerge das aber fast in einer Runde an Schaden verursacht haben. Das liegt vorallem daran, das in dieser Zeit kein Eisenschild ausgerüstet ist. Mit Schild haben sie sehr viel weniger getroffen. Um nicht ewig zu kämpfen und wirkliche Unmengen an Wirselkraut zu verbrauchen war Gift die Wahl der Stunde.
    Gift habe ich bisher nicht besonders oft eingesetzt, aber bisher dachte ich: Mit mit den vergifteten Schwert habe ich ein Treffer und dann ist es wieder normal. In einen der letzten Kämpfe habe ich auf diese Weise zwei Gegner besiegt und auch nach dem Kampf wird es als vergiftet angezeigt.
  • Ich setze fast nur noch den Computerkampf ein. Der kämpft zwar nicht ganz optimal, aber das die meisten Gegner in der Regel nicht treffen, ist das egal und es geht viel schneller.
    Wichtig ist nur den Computerkampf nicht gegen viele(?) Grimwölfe (und vielleicht auch andere Wesen die zwei Felder belegen) einzusetzen. Dabei ist mir regelmäßig die Schicksalsklinge abgestürzt.
  • Magier sind ebenfalls kein Hindernis ein zerbrochenes Schwert und eine Blendung (und eventuell mal magischer Schaden) sind schon das Maximum was sie ausrichten. (Momentan MR von 15)
  • Nachdem ich inzwischen endlich Aberglauben auf 2 habe, nehme ich die Würfelergebnisse nicht mehr ganz so ernst. Im Moment gibt es keine wirklichen Gegner. Bleibt da nur zu hoffen, dass mir das in Teil 2 und 3 nicht auf die Füße fällt. Aber die Würfelergebnisse einfach zu akzeptieren macht das Spiel viel entspannter und auch echter.
  • Ein wenig ratlos bin was ich nun in Talenten steigere. Natur interessiert ja nun nicht mehr wirklich. Die Sinnsparte und Kampfsparte ist klar. Noch ein wenig der Körper ist auch klar. Aber nach Feilschen und Schlösser bleibt dann nicht mehr allzu viel. Heilen nutzt nichts und von den vielen restlichen Talenten braucht man keines mehr auf höheren Stufen.
  • Sehr angenehm empfinde ich es nicht mehr ewig die Zaubertalente steigern zu müssen (in ner 6er Gruppe mit 1 Magier und 3 Elfen die alle fast gleichzeitig aufsteigen nervt das doch). Überhaupt spielt es sich dankt das stark reduzierten Mikromanagement sehr viel angenehmer. Man kann zwar bei weiten nicht mehr so viel mitnehmen, aber man braucht das meiste davon sowieso nicht und Geldknappheit existiert ja nicht.
Im Moment spielt sich das ganze sehr angenehm und kann jeden nur raten, sofern noch kein Solo gespielt wurde, mal eines auszuprobieren.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
Zwischenstand über Fähigkeiten von Mirella und die Spielweise - von Mathias - 14.01.2008, 17:14
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste