Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#5
20. Rondra, 15 Hal

Nach einigen Zwischenstationen bin ich per Schiff in Brendhil auf Manrek angekommen. Es der Wind weht hier recht stark und wollte nur schnellstmöglich diesen Tiomar Swafnildsson finden um dann wieder den Ort verlassen zu können. Die Suche gestaltete sich recht schwierig, weil die Leute nicht besonders auskunftsfreudig waren und eine Schenke hat es nicht gegeben. Gut das der Ort recht klein war, so das ich nicht all zulange suchen musste.
Nachdem ich Tiomar gefunden hatte, bekam ich von ihn eine Teil einer Schatzkarte. (nachdem er durch das Schreiben von Umbrik gut gestimmt war) Wahnsinn. Die reinste Schnitzeljagd. Diese Schwertgeschichte wird interessanter. Ich wollte zwar eigentlich gleich wieder los, aber wolle mit mir noch einen heben. Da konnte ich nicht nein sagen. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel ich letzten endlich getrunken habe. Tiomar ist sehr trinkfest und ich wollte unbedingt mithalten.
Eine gute Idee war das jedenfalls nicht. Nachmittags bin ich am Strand aufgewacht, nachdem ich da wohl meinen Rausch ausgeschlafen hatte. Dem dort ansässigen Fischer hat das jedenfalls gar nicht gefallen. Seine dort stehenden Netze habe ich anscheinend umgerissen und demoliert. Der Spaß hat mich so einige Dukaten gekostet. Er meinte aber zumindest das ich in Manrin (das auch auf der kleinen Insel liegt) ich die Dinger beim Händler loswerden könnte, so dass sich zumindest mein Schaden in grenzen hält.
Warum hat eigentlich Brendhil keine Händler? Also nach Manrin, wo mir doch mein Kopf noch so wehtut. Vielleicht hilft mir ja die frische Luft.

22. Rondra, 15 Hal

Mein Tagebuch, manchmal glaube ich direkt das es so etwas wie eine Göttliche Fügung gibt. Auf den Weg nach Marin habe ich direkt eine Höhle entdeckt. Diesmal war ich zudem auch noch mit Fackeln ausgerüstet. Ich habe mich direkt ins Abenteuer gestürzt und bin dabei einigen Piraten in Arme gelaufen, aber die hatten wohl einen recht heftigen Umtrunk hinter sich (und mir ging es mittlerweile wieder besser), so das sie eigentlich gar keine Chance hatten.
Nachdem ich einige Truhen nach brauchbaren durchstöbert hatte (das meiste war dann leider zu schwer um es mitnehmen zu können) wurde ich auf einmal angesprochen. Was habe ich mich erschrocken. Aber Piraten waren keine mehr da. Stattdessen entdeckte ich eine Swafnirstatue. Der reine Wahnsinn, mein Tagebuch, das sage ich dir. Swafnir hat mich angesprochen. Ich glaube beinahe wäre ich umgekippt. Gegen ein Opfer würde ein Gang von einer Falle befreit, war das Angebot. Und nun kommt es, was noch einen drauf setzt. Swafnir hat die Netze akzeptiert. Unglaublich. Ich werde darüber wohl besser nicht berichten. So etwas glaubt mir doch niemand.
Nachdem ich den besagten Gang gefunden hatte (ich mich dazu noch an einen Hebel mehrfach zu schaffen machen), fand ich an dessen Ende eine Truhe mit 100 Dukaten und Goldschmuck und weiteres was ich gar nicht mehr tragen konnte. DAS nenne ich mal einen Schatz, vor allem durch den nun im Nachhinein sehr glücklichen Umstand mit den umgerissenen Netzen.

Hallo Zurgrimm:
Aha. Gut zu wissen. Danke. :)
Meistens verwende ich ja noch das Lösungsbuch weil man da gleich die Karten vor sich hat und nicht noch zwischen den Programnmen immer hin und her wechseln muss. Wobei ich in letzter Zeit öfters im Fenstermodus spiele.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste