Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#2
29. Praios, 15 Hal
Gerade bin ich in einer Herberge in Orvil um mein Tagebuch das Sage ich dir jetzt schon: Es gibt einiges zu berichten.
Der Anfang der Reise stand unter gar keinen guten Stern. Ich musste ein längeren Umweg suchen, wegen einen recht großen Geröllhaufen. Zumindest hatte ich aber Glück das ich gegen Abend eine Hütte gefunden hatte. Da hat es nicht lange gedauert bis ich Gesellschaft bekam. Gegen den Tausch von Hartwurst erfuhr ich, das Wölfe und weitere Tiere das Gebiet unsicher machen. Schöne Aussichten.
Direkt in dieser Nacht konnte ich das auch gleich Erfahren. Der Jäger, der er wohl war, war schon weiter gezogen und so stand ich gleich zwei Löwen gegenüber. Anfangs war ich recht aufgeregt, aber das gab sich schnell. Ich hatte bisher schon von Berufswegen mit Löwen zu tun. Zwar wurde da nicht auf Leben und Tod gekämpft, aber ich kannte so schon die Eigenheiten dieser Tiere. So konnte ich schließlich die Oberhand gewinnen.
Mit leichten Blessuren (die Krötenhaut hat sich als guter Schutz erwiesen) ging es weiter. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, was mich kurze Zeit später erwartete. Acht (meine Tagebuch acht) Orks haben mich auf dem Weg überrascht (ich war wohl zu sehr in Gedanken über die Worte meiner Mutter versunken). An Flucht war nicht mehr zu denken und meines Vaters Worte konnte ich nicht umsetzen. Stets hatte er mir gesagt "Nutze das Gelände. Lass dich niemals einkreisen. Halte dir immer einen Fluchtweg offen." Stattdessen war ich eingekreist, kein Fluchtweg vorhanden und mein Herz sank mir in die Hose. Die Orks waren wohl aber ihrer Sache zu sicher. Und nach dem Kampf gegen die Löwen ging die Schwertführung irgendwie von selbst. Naja fast zumindest. Es ist mir zerbrochen. Aber um einen Ork zu töten hat es gereicht. Die waren so geschockt, das ich den Moment nutzen konnte, mich auf einen Felsvorhang zu flüchten. Zwar sind sie mir hinterher, aber ich konnte mit meinen Dolch (den ich Glücklicherweise als Ersatz dabei hatte) den Vorhang äußerst leicht verteidigen, was nicht zuletzt daran gelegen hat, dass sie mich nur noch einzeln angreifen konnten. Dem Wirselkraut sei dank, konnte ich schließlich die schiere Überzahl von Gegner überstehen und meine Wunden kurieren. Ich fragte mich ernsthaft warum ich gerade hierhin zuerst sollte.
Die Antwort ließ aber nicht mehr lange auf sich warten. Einen Tag später entdeckte ich eine Höhle und ich konnte nicht anders. Ich musste hinein. Zwar hatte ich nur noch den Dolch als Waffe, aber die Worte meiner Mutter hatten mich beflügelt und äußert neugierig war ich schon immer. So bin in die Höhle hinein. Es wurde immer dunkler und erst jetzt wurde mir bewusst was ich vergessen hatte. Bis ich es aber richtig realisiert hatte, hatte ich mich bereits verirrt und an umkehren war nicht mehr zu denken. Glücklicherweise hat die Sicht irgendwie für den ein oder anderen Meter gereicht. Den zwei Wölfen den ich begegnet bin aber auch. Unter Einsatz meines Dolchs (der mir dabei auch kaputt ging) habe ich die zwei Tiere überstanden. So stand ich quasi wehrlos, nicht wissend wo ich bin in dieser Höhle. Mit dem Mut der Verzweiflung habe ich mich voran getastet und den Göttern sei Dank konnte ich bei einen weniger Glücklichen ein Schwert und Zunderkästchen entdecken. Nur keine Fackel. Nun ja das Schwert reicht erstmal völlig.
Mit neuen Mut gefasst habe ich mich vorwärts gekämpft. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Höhle war noch voller solcher Wölfe. Aber unter der Ausnutzung der Wände konnte ich Gewinnen. Irgendwie fühle ich mich seitdem stärker und auch des Schwert liegt besser in der Hand.
Schließlich fand ich dann noch etwas, von dem ich hoffte, das es das ist, was meine Mutter meinte. Ein Amulett. Ich habe gehört das es etliche gibt, die Magisch sind. Ich wusste natürlich nicht ob es das vielleicht auch ist. Wenn ja, wäre das ein riesiger Schatz. Kurz darauf hin habe ich den Ausgang der Höhle gefunden und bis nach Orvil ging es dann recht schnell.
Inzwischen glaube ich, das das Amulett magisch ist und auch zu wissen was es bewirkt. Als ich Orvil ankam habe ich erstmal einige Dinge aus der Höhle, die noch gefunden hatte, verkaufen können und damit den Göttern danken können. Und ich habe mir einer Herberge den Bauch vollgeschlagen, nach dieser zwar Glücklichen, aber dennoch grandiosen Bergüberquerung. Dann habe ich mich noch vier Tage auskuriert und das bemerkenswerte dabei ist, das ich keinerlei Hunger mehr verspürt habe. Der Wirt hat mich schon ganz schief angeschaut, als ich jeden Abend seine Mahlzeit ablehnt habe. Ich denke das ist es was dieses Amulett bewirkt. Wenn es das ist, hat mir meine Mutter einen großartigen Tipp gegeben. Ich danke ihr.
Mein Tagebuch, das reicht für heute. Ich werde mich jetzt an meine weitere Reiseplanung machen und dann wohl weiterreisen.

30. Praios, 15 Hal
Auf dem Weg nach Rovik habe ich einen Schäfer vor einer Meute Grimwölfen gerettet (mit denen kenne ich mich inzwischen ja aus). Er erzählte mir etwas von einen bösen Druiden und einen Umbrik Siebenstein der weitere Informationen hätte.
Der Ort Rovik selber ist sehr uninteressant nicht einmal eine Taverne gab es. Ich werde wohl direkt nach Orvil zurück reisen.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste