Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirellas Rundreise
#1
Hallo zusammen,

hier möchte ich die Berichte von Mirella, einer Gauklierin sammeln. Damit ihr gleich einen kleinen Eindruck habt hier ein exklusiver Schnappschuß:

   

Was gibt es sonst noch zu sagen? Das ist mein erstes Solo (genauso wie Mirellas), also wird wahrscheinlich recht uneffektiv vorgegangen. Außerdem habe ich beschlossen, dass wenn der eigentliche Spielverlauf nicht zur der Geschichte passt, ich die Geschnisse etwas freier darstellen werde, die mir zugetragen wurden. Ich werde an diesen Stellen aber den eigentlichen Ablauf extra erwähnen.

Damit ist alles geklärt. Start frei für Mirella! :jippie: Und allen Lesern viel Vergnügen.

16. Praios, 15 Hal
Meine Familie ist vor einigen Tagen im berühmten Thorwal angekommen. In diesen Tagen haben wir, wie in fast allen Städten als Gaukler mehrere Vorstellungen gegeben und die Stadt kennen gelernt.
Ich hätte mir den Norden doch nicht so vorgestellt. Er ist so anders als der Süden. Trotzdem kam es mir doch irgendwie vertraut vor, was aber kein Wunder ist. Meine Familie stammt ursprünglich aus der Gegend. Aber als Gaukler sind wir schon immer durch das Land gereist, aber zum ersten mal seit meiner Geburt habe ich nun Thorwal gesehen. Es ist hier irgendwie rauer aber doch herzlich. Und auf dem Marktplatz herrscht jeden Tag stetes treiben. Etwas was man von den letzten Orten
vor Thorwal nicht behaupten kann.
Morgen werde ich wohl aufbrechen. Erst konnte ich es gar nicht abwarten, nun ... Thorwal ist so schön und meine Familie werde ich wohl länger nicht sehen. Aber es ist einfach Tradition bei uns und werde jetzt keinen Rückzieher machen, nachdem ich mich solange darauf gefreut habe, alleine durch das Land zu ziehen und zu erkunden. Außerdem habe ich es mir vorgenommen den Firuntempel im Steineichenwald zu finden und damit die Familientradition zu ehren. Ich bin zwar im Praios geboren, aber der erste unserer Gauklerfamilie, Thivar Arveson, verdankt dem Tempel sein Leben. Es heißt als er von Phexcear zurück nach Thorwal wollte, hat er einfach den falschen Weg genommen. Nach Wochen der Reise und der Durchquerung von Sumpfland ist er völlig entkräftet in dem Tempel angekommen. Ich will die Tradition halten und nach einer Rundreise durch das Land in dem Tempel ankommen. Geld das ich durch Auftritte in verschiedenen Orten gesammelt habe werde ich dort spenden. Auf das meine Familie auf ihren Reisen wie bisher immer sicher ans Ziel kommt.
Mein Vater meinte, dass meine Reise leicht mehrere Jahre in Anspruch nehmen kann. So war es bei ihm und sein Vater und dessen Vater. Inzwischen wird der Rest auch durch die Lande ziehen um Freunde und Verwandte zu besuchen und vor allem natürlich um die Leute zu unterhalten.
Morgen ist es soweit bis dahin.

18. Praios, 15 Hal
Inzwischen bin ich Vaermhag. Viel ist passiert doch der Reihe nach. Als es gestern soweit war und ich mich verabschiedet hatte, stand Reisegepäcksuche auf der Aufgabenliste. Ganze 5 Silberstücke hat mir mein Vater zugestanden und gemeint "Wenn du mehr brauchst, du weist ja wie es geht". Dabei hat er so gegrinst das ich es auch nicht unterdrücken konnte. Auf dem Marktplatz waren wir inzwischen öfters aufgetreten und da ich nun allein war beschloss ich eine Tarverne unsicher zu machen. Nach einigen Straßen bin ich schließlich in "Bei Morissa" gelandet. Bevor ich loslegen wollte, habe ich mich erstmal an die Theke gesetzt um das Publikum einzuschätzen und mit den Wirt mein Vorhaben abzusprechen. Nachdem ich aber erstmal einen heben musste und ich auch noch zu einen weiteren Umtrunk eingeladen wurde (ich muss die Nettigkeit der Leute hier einfach noch einmal anmerken) kam ein Hüne von einen Mann in die Tarverne. Er verkündete etwas von einen Heldenabenteuer im Auftrag vom Hetmann. Das hat mich interessiert und meine Pläne waren geändert.
Um die Sache kurz zu machen. Ich soll ein Schwert finden, das irgendwo im Lande versteckt ist. Das hat zu meiner geplanten Rundreise einfach sehr gut gepasst. Also beschloss ich danach auch Ausschau zu halten. Und falls es nicht klappt, wird es ein anderer finden. Andrang war beim Hetmann jedenfalls genug. Das beste war aber das ich mich für 40(!) Dukaten ausrüsten konnte. Das nennt sich Glück. Da hat es nicht lange gedauert und ich war mit Schwert und Krötenhaut versorgt. Den Rest habe ich in Pfeile investiert und mit Gewinn an einen anderen Händler verkauft. Die nicht auszahlbare Summe wollte schließlich genutzt sein um meinen Charme beim Feilschen sind hier alle erlegen. So konnte ich mir für alle Fälle noch ein paar Wirselkräuter zulegen.
Das erste Ziel der Reise war auch klar. Ich sollte zwar vom Hetmann aus nach Felsteyn, aber meine Mutter hatte mir einen Tipp gegeben. Wenn ich mir das Leben etwas leichter machen wolle, sei die Strecke von Ottarje nach Orvil zu untersuchen.
Nachdem es schon recht spät war, ich aber noch am selben Tag abreisen wollte, bin ich über Nacht nach Vaermhag. Und da bin ich nun im 160 Seelenort (wie mir vom örtlichen Geweihten erzählt wurde) und plane meine weitere Reise und einen Auftritt.

21. Praios, 15 Hal
Heute bin ich Ottarje angekommen. Auch hier muss ich einfach noch einmal die Menschen hier erwähnen. Ich wurde doch glatt von einen Schiff kostenlos mitgenommen. Nach den letzten Tagen dauerlaufen, war es doch recht angenehm die Füße hoch zulegen. Zudem ging es noch recht flott in den Ort. In Anbetracht dessen, dass meine Nahrungsvorräte sich dem Ende neigten und meine Jagdfähigkeiten doch recht zu wünschen übrig lassen (in der Gruppe war es doch viel einfacher) kam mir das sehr gelegen.
Gerade eben habe ich meine Nahrungsvorräte aufgefüllt und im örtlichen Tempel eine sichere Reise erbeten, so dass es gleich jetzt losgeht. Die letzten Tage habe ich mich immer wieder gefragt was es da wohl geben soll. Jetzt werde ich es hoffentlich erfahren.


Nachrichten in diesem Thema
Mirellas Rundreise - von Mathias - 09.01.2008, 21:01
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 10.01.2008, 17:17
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 11.01.2008, 23:00
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 11.01.2008, 23:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 13.01.2008, 17:34
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 18:42
RE: Mirellas Rundreise - von Zurgrimm - 14.01.2008, 18:51
RE: Mirellas Rundreise - von Fury - 14.01.2008, 19:13
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 15.01.2008, 19:10
RE: Mirellas Rundreise - von Obi-Wahn - 15.01.2008, 21:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 16.01.2008, 18:18
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 24.01.2008, 19:54
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 25.01.2008, 17:12
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 28.01.2008, 22:39
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 30.01.2008, 19:22
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 02.03.2008, 11:03
RE: Mirellas Rundreise - von Mathias - 20.03.2008, 15:23
RE: Mirellas Rundreise - von Crystal - 23.06.2008, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste