(14.10.2011, 09:39)Zurgrimm schrieb: Naja, das tritt aber ja nur auf, wenn man nicht mit der ganzen Gruppe in den Kampf geht (vielleicht sogar nur bei Solisten?), soweit ich das bislang gelesen habe.Nein, das stimmt nicht (zumindest bei mir). Gehe ich mit mehr Gruppenmitgliedern in den Kampf, treten zwar weniger Bug-Druiden auf, aber trotzdem treten noch welche auf. Und das erschwert diesen ohnehin schon nicht einfachen Kampf um einiges [nachträger Edit: Er macht ihn sogar unmöglich, weil man diese Druiden nicht töten kann, wie es scheint]. Und ich habe sogar noch einen älteren Spielstand von damals genommen (den ich auch hier im Forum im Spielstandarchiv hochgeladen hatte) und es damit probiert: Genau das gleiche. Der gleiche Spielstand, der früher in meiner Originalversion keinerlei Probleme macht. Es mag an einem kaputten Spielstand liegen: Ich weiß es nicht. Aber dann finde ich es erstaunlich, dass es bei der einen Version des Spiels zu diesem Fehler kommt und in der anderen nicht.
(14.10.2011, 09:39)Zurgrimm schrieb: Es ist wahrscheinlich (leider!) etwas viel verlangt, wenn für die Neuveröffentlichung, die sich auf eine Original-NLT mit eingebauter, gut modifizierter DOSBox und ein paar Extras drumherum beschränkt, verlangt wird, daß ein lange bekannter Fehler unbekannter Herkunft aus dem Spiel entfernt wird. Wie soll das ohne Eingriff in die Spieldateien selbst funktionieren? Und wo sollte Ivan ansetzen, wenn niemand etwas über die Entstehung des Bugs weiß?Mir soll es letztendlich egal sein, ich habe meine funktionierende Version und bin auf diese Neuauflage nicht angewiesen. Und ich würde sie in dieser Form auch einfach gar nicht haben wollen. Ich habe nochmal ein ganzes Stück vorher geladen und mich wieder bis dorthin durchgeschlagen, um ein neues Savegame anzulegen: Der Fehler trat wieder genau so auf. Alles weitere liegt nicht mehr in meiner Hand. Bin gespannt, ob Crystal das Problem auch haben wird. Wobei man das Ganze im Anfängermodus vielleicht doch recht gut schaffen kann, denn da sind die Spiegelbilder um einiges schwächer. Das kann aber natürlich keine Rechtfertigung sein.
(14.10.2011, 09:39)Zurgrimm schrieb: Ebenso könnte man verlangen, daß der Absturzfehler bei der Truhe in der Kapitänskajüte der Windsbraut behoben wird. Das wäre für eine Neuveröffentlichung wohl auch wünschenswert, aber bei dem geplanten Vorhaben wohl nicht drin.Das ist nun wirklich kein Vergleich, eine völlig uninteressante Truhe, oder ein hauptquestrelevanter Kampf, bei dem man dann einfach feststeckt! Zumal das Spiel bei dieser Truhe gar nicht vollständig abstürzt, es friert nur für ein paar Sekunden ein. Das ist mir übrigens auch bei diesem Testdurchlauf wieder passiert. Einfach ein paar Sekunden warten, dann ist alles wieder okay und die Truhe ist offen. Zumindest bei mir ist das so und darüber kann man hinwegsehen. Habe ich früher aber auch erst nicht gewusst.
Und das I-Tüpfelchen ist ja auch, dass die Spiegelbilder ja bis zu zwei Mal nachrücken: Es gesellen sich natürlich auch jedes Mal weitere Druiden dazu. Sieht doch prima aus:
Schaffe ich bestimmt...
Und ich hebe es nochmal hervor: In meiner "Gold Games 2"-Version, die ich seit etlichen Jahren besitze und mit der ich das Spiel so oft durchgespielt habe, dass ich es gar nicht mehr zählen könnte, trat nie ein Fehler mit Druiden oder unsichtbaren Zwergen oder was auch immer auf.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion