21.05.2007, 17:52
Hallo JackyD,
insgesamt stimme ich in fast allen Punkten zu... mit einer einzigen Ausnahme:
Daher ist die momentane Waffen-Situation für mich Frust-Faktor Nummer 1.
Das bedeutet aber natürlich nicht, daß ich insgesamt nicht noch immer motiviert bei der Sache wäre. Es ist ja erst eine Alpha2-Version und ich hoffe auf Besserung.
Insgesamt wäre es ideal, wenn die Begegnungen auch durch die momentane Stufe/Profession des jeweiligen Helden beeinflußt würden. So, wie ein Meister einem einzelnen Stufe 0 Helden, der womöglich noch Entdecker ist, nie einen schwerbewaffneten Raubritter entgegenstellen würde, könnte Antamar auch hier entsprechende Begegnungen für (un)geeignete Helden freischalten oder ihnen vorenthalten.
Gruß
Zurgrimm
insgesamt stimme ich in fast allen Punkten zu... mit einer einzigen Ausnahme:
JackyD schrieb:Das"OrkNimmtDieHauptwaffeMit"-Problem hält "Möchtegerns" vom Orkland fern (und motiviert auch Gründung/Beitreten zu einem Orden, wo ja später wahrscheinlich Waffen gelagert werden können).Für dieses Argument kommst Du leider etwas zu spät, denn seit Einführung der Sklavenjäger-Begegnung, ist die Waffenklauerei auch in den Schwarzen Landen Gang und Gebe geworden. Eine Möglichkeit des Lagerns im Orden oder der Wiederbeschaffung ist derzeit nicht gegeben. Ebenso findet keine Auto-Flucht mehr statt. Dieser Punkt stört mich momentan wirklich extrem. Das liegt natürlich auch daran, daß es eine massive Ungleichbehandlung gibt, weil bestimmte Waffen ständig erbeutet werden können, andere dagegen (eben Zweihandhiebwaffen z.B.) fast nie. Und mehr, als eine Spitzhacke oder einen Vorschlaghammer kann man sich auch kaum häufiger leisten, da die Preise für die Weideranschaffung extrem hoch sind, werthaltige Beute aber weiterhin eher rar.
Daher ist die momentane Waffen-Situation für mich Frust-Faktor Nummer 1.

Das bedeutet aber natürlich nicht, daß ich insgesamt nicht noch immer motiviert bei der Sache wäre. Es ist ja erst eine Alpha2-Version und ich hoffe auf Besserung.

Insgesamt wäre es ideal, wenn die Begegnungen auch durch die momentane Stufe/Profession des jeweiligen Helden beeinflußt würden. So, wie ein Meister einem einzelnen Stufe 0 Helden, der womöglich noch Entdecker ist, nie einen schwerbewaffneten Raubritter entgegenstellen würde, könnte Antamar auch hier entsprechende Begegnungen für (un)geeignete Helden freischalten oder ihnen vorenthalten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."