(08.10.2011, 11:00)Shintaro schrieb: Man sollte es eher so formulieren: die Belgier müssen gegen die ungeschlagene Deutsche Elf gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass die Türkei gegen einen schwachen Gegner verliert.Schon, allerdings ist die Verknüpfung eigentlich ein "oder". Wenn die Belgier gewinnen, kann ihnen das Ergebnis der Türken egal sein. Und wenn die Türken verlieren, können sie sich auch eine Niederlage gegen Deutschland leisten.
Ich würde die Chancen der Türken auch noch als ganz ordentlich einschätzen. Allerdings verstehe ich schon, daß es sehr unangenehm ist, wenn man das EM-Ticket nicht mehr ohne Schützenhilfe lösen kann. Insbesondere wenn man von einer Mannschaft abhängt, für die es um nichts mehr geht.
Was die Belgier angeht: Ich halte sie für ungefähr genauso stark, wie die Türken. Das Hinspiel war ein mühsamens 1:0 für Deutschland und sie wissen, daß es für sie am Dienstag (fast) ein K.O.-Spiel ist. Der Auftritt gegen Kasachstan war - der Zusammenfassung nach, die ich gesehen habe - auch durchaus eine gelungene Vorstellung. Nun ist Kasachstan natürlich kein allzu starker Gegner, aber Fußball spielen, das können die Belgier schon, denn 4 Tore muß man erstmal schießen. Der Kommentator hat gestern insoweit auch von einer "Goldenen Generation" der Belgier gesprochen. Auch wenn ich noch Kunar's mahnende Worte bzgl. dieses Begriffes im Hinterkopf habe, zeigt das wohl, daß der belgischen Mannschaft auch unter Experten einiges Potential zugeschrieben wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."