Hallo Biospinat,
Dafür, daß man derzeit einfach derartig oft noch besiegt wird, halte ich die Lösung mit dem Klauen der Waffe auch für suboptimal. Daß man seine Barschaf häufig verliert, ist ja o.k., aber wenn man nichtmal eine anständige Waffe längerfristig halten kann... dann läuft da etwas schief.
Das ist jedenfalls ein Problem, dem ein P&P-Spieler so wohl nie ausgesetzt wäre, weil der Meister für angemessene Gegner sorgt oder der Spieler Möglichkeiten hat, offensichtlich zu schwere Kämpfe zu umgehen. Die Auto-Flucht war ja schonmal ein guter Ansatz, da man so zumindest eine gewisse Chance hatte, seine Waffe trotz Niederlage zu behalten. Keine Ahnung, warum das wieder abgeschafft wurde. So, wie es jetzt ist, finde ich das jedenfalls stark verbesserungsbedürftig.
EDIT: Ach ja... und danke für die Antwort auf meine Berechnungsfrage, Ihr beiden! Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich da auf keine Verbesserung setzen kann.
Gruß
Zurgrimm
Biospinat schrieb:Urks, überall Sklavenjäger. Aua aua!ist ja übel... dann begrabe ich die Idee, auf einen Felsspalter hinzusparen lieber doch ganz schnell wieder. Wenn mir der ohnehin gleich wieder abgenommen wird, wofür dann diese Anstrengungen unternehmen. Mit noch so guter Wafe und Rüstung: Unbesiegbar wird man nie und dann lohnt sich eine Investition auch nicht wirklich in einen Gegenstand, den man eh nicht lange (be)halten kann.
Dafür, daß man derzeit einfach derartig oft noch besiegt wird, halte ich die Lösung mit dem Klauen der Waffe auch für suboptimal. Daß man seine Barschaf häufig verliert, ist ja o.k., aber wenn man nichtmal eine anständige Waffe längerfristig halten kann... dann läuft da etwas schief.

EDIT: Ach ja... und danke für die Antwort auf meine Berechnungsfrage, Ihr beiden! Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich da auf keine Verbesserung setzen kann.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."