11.09.2011, 18:08
(11.09.2011, 11:29)Finwean schrieb:(09.09.2011, 14:23)Rabenaas schrieb: Außerdem hat Arnie ein ganz besonderes Verhältnis zu Kamelen (oder waren es Dromedare).
Was den Film in meinen Augen so besonders macht, ist das nicht rumgeblödel.
Da ist kein tollpatischiger Gefährte dabei der versucht alles witzig zu machen und so hat der Humor auch seinen Charm
Ja, da stimme ich dir zu. Ich kann es auch nicht leiden, wenn Filme nur aus einer Abfolge von coolen Sprüchen und Actionszenen bestehen, das fand ich bei "Scorpion King" oder "Die Mumie" z.B. ziemlich lästig. Aber bei Conan gibt es immerhin Mako (den Zauberer/Erzähler), der gegen Ende kurz den Tollpatsch spielt. Trotzdem bleibt "Conan der Barbar" - im Gegensatz zu vielen seiner Kopien - ein guter Film.
Dieses Fehlen von Slapstick-Einlagen (so gerne ich auch reine Slapstick-Filme sehe) hat mir übrigens auch beim "13. Krieger" sehr gefallen: Wenn Witze gemacht wurden, wirkten die passend und "in-character" und nicht wie extra für den Zuschauer eingebaut.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.