Hast du deine aktuelle Traglast auch angepasst, nachdem du dir Sachen ins Inventory geHEXt hast?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du deine Traglast unter 0 gebracht hast, als du Gegenstände entfernt hast. Und bei alten Programmen, passieren dann so lustige Sachen wie extrem hohe positive Werte anstelle von negativen Werten.
EDIT: Ich sehe gerade, dass das etwas schwer zu verstehen ist, wenn man nicht weiß, wie die NLT Eigenschaften usw. berechnet oder aktualisiert. Daher vieleicht eine kleine Erklärung:
Sagen wir mal dein Held hat eine Traglast (also Gesamtgewicht von allem, was er mit sich rum trägt, am Körper hat etc) von 0. Du Hext dann einen Gegenstand mit Gewicht 100 in sein Inventory. Deine Traglast wird aber nicht "automatisch" neu berechnet oder aktualisiert. Das passiert bei der NLT bei fast allen Werten immer erst bei einer Ingameänderung (und auch dann nur als Differenz und nicht Neuberechnung!). D.h. dann also, wenn du den Gegenstand wegwirfst, werden die 100 die dieser Gegenstand wiegt von deiner Traglast abgezogen. Da du vorher 0 hattest, hast du dann -100. Was in derart alter Software umgesetzt wird, indem einfach beim höchsten Hexwert wieder angefangen wird...
Das gilt übrigens auch für AT/PA Werte usw. Wenn du deine Waffentalente hext oder die Eigenschaften einer Waffe, ändert sich deine AT/PA dadurch nicht!
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du deine Traglast unter 0 gebracht hast, als du Gegenstände entfernt hast. Und bei alten Programmen, passieren dann so lustige Sachen wie extrem hohe positive Werte anstelle von negativen Werten.
EDIT: Ich sehe gerade, dass das etwas schwer zu verstehen ist, wenn man nicht weiß, wie die NLT Eigenschaften usw. berechnet oder aktualisiert. Daher vieleicht eine kleine Erklärung:
Sagen wir mal dein Held hat eine Traglast (also Gesamtgewicht von allem, was er mit sich rum trägt, am Körper hat etc) von 0. Du Hext dann einen Gegenstand mit Gewicht 100 in sein Inventory. Deine Traglast wird aber nicht "automatisch" neu berechnet oder aktualisiert. Das passiert bei der NLT bei fast allen Werten immer erst bei einer Ingameänderung (und auch dann nur als Differenz und nicht Neuberechnung!). D.h. dann also, wenn du den Gegenstand wegwirfst, werden die 100 die dieser Gegenstand wiegt von deiner Traglast abgezogen. Da du vorher 0 hattest, hast du dann -100. Was in derart alter Software umgesetzt wird, indem einfach beim höchsten Hexwert wieder angefangen wird...
Das gilt übrigens auch für AT/PA Werte usw. Wenn du deine Waffentalente hext oder die Eigenschaften einer Waffe, ändert sich deine AT/PA dadurch nicht!