Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinstieg mit reiner Magiertruppe
#31
Eine reine Magiergruppe ist meiner bisherigen Erfahrung nach, die stärkste Party, die in der NLT überhaupt möglich ist. Das gilt zumindest unter gewissen Voraussetzungen. Zunächst sollte man auf jeden Fall in Schicksalsklinge starten. Desweiteren braucht es viel Geduld, denn gute Steigerungen zu bekommen ist aufgrund der größeren Steigerungsmöglichkeiten relativ aufwendig, aber gerade am Anfang sind diese notwendig . Wie man diese Truppe zusammenstellt/auf welchen Magiebereich man sie letztendlich spezialisiert, ist eigentlich fast egal, solange man die folgenden Standardzauber steigert: Ignifaxius, Paralü, Armatrutz Beherrschungszauber nach Wahl (Horriphobus u.s.w.) für die besonderen Kämpfe gegen feindliche Magier unbedingt Verwandlung beenden. Optional bzw. ebenfalls nützlich Axxeleratus, Balsam, Blitz, Saft/Kraft. Der Magier kommt zwar nur auf relativ wenig RS, gleicht das aber durch Armatrutz mehr als aus. Hinzu kommen die Stufenanstiege im Optimum immerhin 8LE/8AE ab Schweif dann sogar 9LE, damit übertrumpft man nachher im Endstadium (S10+) locker Krieger und Zwerge. Das gleicht den fehlenden RS zu Beginn eines Kampfes mehr als aus und der Magier kann sich dank Armatrutz und Saft auch noch selbst in einen nahezu unbesiegbaren Nahkämpfer verwandeln (wenn das schon ein Magier alleine kann, kann man sich diesen Effekt bei 6 Magiern leicht vorstellen). Nimmt man dann noch den eigentlichen Hauptzweck hinzu, kann so eine Truppe mit höheren Stufen nichts mehr aufhalten. Die Kampfmagier bei Lowangen waren für meine Truppe gar kein Problem, selbst wenn mal ein Zauber von denen (meist Paralü) durch die MR ca. 20 durchkam (was eher selten passiert, die MR40 ist für diesen Kampf nicht notwendig, habe auch keine Kräuter benutzt), hatte ich mehr als genug Zeit, die eine Versteinerung zu beenden, bevor die nächste Welle ankam. Letztendlich erfordert solch eine Party natürlich etwas Erfahrung (also eher nichts für völlige Einsteiger) und gerade der Beginn in Schicksalsklinge war für mich damals sehr zäh, aber da man ja praktisch auch keine Geldprobleme hat und immer genügend Tränke kaufen kann (man schleppt ja sonst eh nicht wirklich mehr mit sich herum), wurde es immer einfacher, je größer die AE Basis anwuchs.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dunkelheit - von cheshire - 19.02.2007, 22:00
Reine Magiertruppe - von Kunar - 20.02.2007, 18:43
RE: Reine Magiertruppe - von Zurgrimm - 20.02.2007, 18:58
vergiftete Wurfsterne - von Kunar - 26.02.2007, 19:26
RE: Neueinstieg mit reiner Magiertruppe - von Silencer - 02.09.2011, 13:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste