Da ich mir den Quellcode für die Proben seinerzeit sehr genau angesehen habe (siehe hier), kann ich bestätigen, dass es tatsächlich keine Doppel-1 gibt. Die Regelung, dass bei einer Doppel-20 die Probe automatisch misslingt, ist, wenn ich mich recht entsinne, implementiert. D.h. man kann bei Proben immer noch patzen.
Es ist leider nicht so einfach, das Tool für die englische Version umzustricken. Dazu müsste man die BLADEM.exe disassemblieren und die Einsprungpunkte für die Proben-Funktionen neu ermitteln. Im Moment konzentriere ich mich auch eher darauf, Bright Eyes (also die Fortsetzung von meinem Patch durch HenneNWH) für Sternenschweif fit zu machen. Auch da liegt mein Fokus auf der deutschen CD-Version.
Wenn jemand also weitere Analysen durchführen will, muss er das bis auf Weiteres mit der deutschen CD-Version der Schicksalsklinge tun. Mal davon abgesehen haben wir schon sehr viel Wissen über die Mechaniken des Spiels gesammelt, und der Quellcode von BrightEyes spiegelt das natürlich wieder - in besser lesbarer Form als der Assemblercode des Spiels (auch wenn man zum Verständnis Programmierkenntnisse benötigt).
Nebenbei bemerkt wäre ein Extra-Thread, der alles durch den Patch erworbene Wissen, das hier auf die verschiedenen Threads verteilt ist, zusammenfasst, keine schlechte Sache. Wenn sich also jemand berufen fühlt, so einen Thread zusammenzustellen - nur zu!
Es ist leider nicht so einfach, das Tool für die englische Version umzustricken. Dazu müsste man die BLADEM.exe disassemblieren und die Einsprungpunkte für die Proben-Funktionen neu ermitteln. Im Moment konzentriere ich mich auch eher darauf, Bright Eyes (also die Fortsetzung von meinem Patch durch HenneNWH) für Sternenschweif fit zu machen. Auch da liegt mein Fokus auf der deutschen CD-Version.
Wenn jemand also weitere Analysen durchführen will, muss er das bis auf Weiteres mit der deutschen CD-Version der Schicksalsklinge tun. Mal davon abgesehen haben wir schon sehr viel Wissen über die Mechaniken des Spiels gesammelt, und der Quellcode von BrightEyes spiegelt das natürlich wieder - in besser lesbarer Form als der Assemblercode des Spiels (auch wenn man zum Verständnis Programmierkenntnisse benötigt).
Nebenbei bemerkt wäre ein Extra-Thread, der alles durch den Patch erworbene Wissen, das hier auf die verschiedenen Threads verteilt ist, zusammenfasst, keine schlechte Sache. Wenn sich also jemand berufen fühlt, so einen Thread zusammenzustellen - nur zu!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.