01.09.2011, 11:14
Ich versteh's nicht. Was ist an dem Spiel heute anders als damals? Nur weil es heute noch schlimmere Darstellungen gibt, sind die von damals jetzt absolut weniger schlimm? "Sound- und Grafikfähigkeiten von 'Doom' und 'Doom 2' wirken heute offenbar nicht mehr naturalistisch genug auf den Spieler, um dessen mögliche 'sozialethische Desorientierung' auszulösen" - kaum vorstellbar, dass sie das jemals getan haben sollen. Gilt das in 20 Jahren auch für alles, was heute so indiziert wird?
Was sagen denn die "Werteverfechter" dazu, die sonst in der ersten Reihe stehen, wenn es um Computerspielverbote geht? Ich würde erwarten, dass man das als Beweis für eine sinkende Hemmschwelle, die Verrohung der Jugend und den Untergang des Abendlandes auffasst.
Was sagen denn die "Werteverfechter" dazu, die sonst in der ersten Reihe stehen, wenn es um Computerspielverbote geht? Ich würde erwarten, dass man das als Beweis für eine sinkende Hemmschwelle, die Verrohung der Jugend und den Untergang des Abendlandes auffasst.
Great people care.