23.08.2011, 20:11
(23.08.2011, 19:11)bolthan2003 schrieb: Dämonische Kräfte => Erschernisse -15 (Wie schön, dass die dämonischen Kräfte bisher noch nicht genau in der DSA-Welt verregelt wurden, etwas was man als Meister noch nach eigenen Gesichtspunkten für die Gruppe gestalten kann, wenn man will)So kann man natürlich alles irgendwie legitimieren, aber es s gibt durchaus Regeln für normale Paktierer (NSCs mit denen die Erzdämonen noch viel vor haben brechen diese natürlich).
Ein Pakt mit Belhalhar bringt Lernerleichterungen für Kampftalente/-sonderfertigkeiten, möglicherweise eine Begabung für das Haupttalent, dämonische Waffen, dämonische SFs (zB den Karmothhieb) und klassische Vorteile wie Kampfrausch oder Eisern. Physikalisch bedingte Erschwernisse fallen aber auch für den Champion des Erzdämonen nicht einfach so weg. Natürlich kann sich der Erzdämon dazu herab lassen, selbst einzugreifen und den TaW des Paktierers kurzzeitig ähnlich wie durch ein göttliches Mirakel steigern (oder er matscht den Gegner einfach selbst durch die nächste Wand) - aber das geht dann wesentlich schneller an die Substanz des Paktierers als es in Demonicon der Fall sein wird. Zumal die Schläge dort auch eher nach Standardangriffen und nicht wie dämonische Zauberei aussahen.
(23.08.2011, 19:11)bolthan2003 schrieb: Was mich viel mehr interessieren würde ob es Spielchen im Spiel alla Witcher geben wird (will endlich Boltan am PC spielen).Das wäre klasse, ja. Satinavs Ketten scheint (wie in der Präsentation auf der GamesCon mit der Vertonung eines aventurischen Lieds bewiesen) ja durchaus kreativ in diese Richtung zu gehen. Hoffentlich haben die Entwickler Demonicons da mit dem gleichen Verantwortlichen in der DSA-Redaktion gesprochen.