20.08.2011, 09:27
(20.08.2011, 07:28)Calesca schrieb: Ich wollte eigentlich sagen, dass ich finde, ihr geht an das Thema Hausfrau sehr negativ und abwertend ran.Und wo steckt da jetzt der grundsätzliche Unterschied zu dem, was ich geschrieben habe?

(20.08.2011, 07:28)Calesca schrieb: Sicherlich ist es nicht der härteste Job der Welt. Es ist aber auch nicht, wie ihr hier meiner Meinung nach andeutet, der einfachste Job der Welt.Um meine Aussagen noch mal abschließend zusammenzufassen: Ich habe den Eindruck, dass einige Hausfrauen der Mittelschicht mittlerweile im Vergleich zu ihren vollzeit arbeitenden Ehemännern besser da stehen. Zumal wenn die mittlerweile im Haushalt mithelfen. Das war in der vorletzten Generation noch ganz anders (wie man an Bones Film sieht). Sei es ihnen gegönnt. Dass man lebt, um zu arbeiten, ist Blödsinn. Das bezieht sich jetzt alles auch nicht auf die alleinerziehende Krankenschwester.
Gleichzeitig wird (mittlerweile) die fehlende Anerkennung der Hausfrauen beklagt. Und was zu wenig berücksichtigt wird, ist, dass Hausfrau sein vor gar nicht langer Zeit richtig harte körperliche Arbeit war. Davon ist praktisch nichts mehr übrig.
Eigentlich sollten sich doch alle freuen, dass das Leben für einen bedeutenden Teil der Bevölkerung leichter geworden ist. Statt dessen wird einem Misogynie vorgeworfen, wenn man etwas in die Richtung sagt.
(20.08.2011, 07:28)Calesca schrieb: Ach ja, Rabe, solltest du im Moment ein Problem mit mir haben, kannst du mir auch gern eine Nachricht schreiben.Nein mein Schäfchen, ich will eine öffentliche Schlammschlacht. Und der Hund und die Kinder bleiben bei mir.