19.08.2011, 18:23
(19.08.2011, 13:36)Calesca schrieb: Was seid ihr heute wieder gut drauf.Hast du von uns wirklich was anderes erwartet?

(19.08.2011, 13:36)Calesca schrieb: Asgrimm schüttelt nur den Kopf und gibt damit zu verstehen, dass Argumente gerade nicht vorhanden sind.Hm, Argumente.
Gut, ich wollte das einfach weder groß ausdiskutieren, noch so stehen lassen, aber wenn Argumente gewünscht werden:
Das Hausfrau der coolste Job der Welt ist habe ich auch nicht behauptet, aber gegen die Mienen und Chemiefabriken in der 3. Welt ist es doch ein echter Traumjob!!!
Ich würde ihm (ganz ehrlich) nicht so schlecht finden.
(19.08.2011, 13:36)Calesca schrieb: Abhängigkeit vom Gehalt des Mannes Bezahlung zu nennen finde ich, offen gesagt, dreist.
Als Hausfrau kann man ja JEDERZEIT "kündigen" und bekommt ab dem Zeitpunkt 1/3 des Gehalts des Ehepartners (Die Deckelung nach oben mal ausgenommen, aber für wem die gilt, der hat ohnehin keine -finanziellen- Sorgen).
Für seinen eigenen Haushalt (u. eventuelle Kinder) ist man dann natürlich immer zuständig, aber wer ist das nicht.
Man benötigt keinen Ausbildungsabschluss, ist keinen echten Gefahren ausgesetzt, kann sich die Zeit bis zu einen gewissen Maß einteilen und ist quasi unkündbar. Chef gibt es eigentlich auch keinen, denn wenn der Ehemann glaubt, er muss sich aufspielen => siehe oben....
Ok - Bestätigung und Anerkennung im Beruf fehlt. Aber in der "Infanterie-klasse" der Arbeitnehmer besteht Bestätigung und Anerkennung eigentlich auch nur darin, nicht rausgehaut zu werden.
Fairer weise muss man natürlich anmerken, dass es in Ländern, wo die Rechte der Hausfrau nicht so ausgebaut sind, wohl eher finster aussieht

Die Jobbedingungen sind dort aber auch nicht mit unseren zu vergleichen.
Es ging -ohne mir das Video angesehen zu haben - ja glaube ich darum, dass es Beziehungen gibt, in denen einer der "Partner" den anderen recht runter macht und unterdrückt.
Das ist zwar oft mit dem Hausfrauen-sein verbunden, aber nicht zwingend.
Jede Beziehung kann eine "böse" Beziehung sein. Da ist weder Beruf noch Geschlecht vorgegeben.
Warum sich manche Menschen so viel gefallen lassen?
Diese Frage muss ich an die Psychologen weiter geben. Die Beobachtungen im realen Leben sind jedoch recht erschreckend....
![[Bild: missriva.jpg]](https://www.crystals-dsa-foren.de/files/missriva.jpg)