19.08.2011, 14:37
(19.08.2011, 14:24)Boneman schrieb: Gegenprobe: Bei einem Spiel über Söldner gegen ein Terrorregime, mit Deidranna, Arulco etc. pp. würde sonst jeder sagen: "Ey, das ist doch eins zu eins Jagged Alliance 2! Bis auf den Rundenmodus... aber trotzdem!"Dann beginnt eben der Frevel schon damit, in einem Echtzeittitel die Namen Deidranna, Arulco etc. pp. überhaupt zu verwenden. Wenn sie keinen Titel machen wollen, der dem großen Namen Jagged Alliance gerecht wird - und das kann nur ein Rundentaktiktitel sein - dann sollen sie sich bitteschön von diesem heiligen Rundentaktikgral fernhalten.
(19.08.2011, 14:24)Boneman schrieb: Und wenn es funktioniert, werden die Spieler am Ende sagen: "Dieses Echtzeitsystem ist gar nicht so schlecht und der Rest fühlt sich trotz allem noch sehr an wie das Original."Es kommt eben darauf an, wer "die Spieler" dann sind. Diejenigen, die JA2 lieben, weil es das beste Rundentaktikspiel aller Zeiten ist, die werden das so gewiß nicht sagen, sondern den Titel wahrscheinlich gar nicht erst kaufen.
(19.08.2011, 14:24)Boneman schrieb: Das "Plan & Go" muss nur gut genug sein, dann wird es das alte durchaus ersetzen können.Wirtschaftlich gesehen natürlich, ja. Da hat es ein Echtzeitspiel immer leichter, als ein Rundentaktik-Titel. Aber für die spezielle Spielerschaft von JA2 wird es das eben nie können. Genausowenig, wie "UFO: Aftermath" die Verehrer der alten X-Com-Reihe (bis "X-Com: Apocalypse") begeistern konnte.
Diese Vermainstreamung von allem was mal gut und hervorragend war, ist sowas von ätzend.


"Haut die Säbel auffe Schnäbel."