Das machen sie aber PR-technisch ganz toll, muss ich sagen: Sie fangen mit einem Remake an, übernehmen alles außer den Kern (Rundenkampf) und nennen es "Jagged Alliance". Das ist auch kein Problem; Gegenprobe: Bei einem Spiel über Söldner gegen ein Terrorregime, mit Deidranna, Arulco etc. pp. würde sonst jeder sagen: "Ey, das ist doch eins zu eins Jagged Alliance 2! Bis auf den Rundenmodus... aber trotzdem!"
Und wenn es funktioniert, werden die Spieler am Ende sagen: "Dieses Echtzeitsystem ist gar nicht so schlecht und der Rest fühlt sich trotz allem noch sehr an wie das Original." Klar, es ist ja bloß ein Remake. Die psychologische Wirkung ist, dass das neue Kampfsystem mit dem alten Feeling verknüpft wird. Und wenn das geschafft ist, ist es etabliert und sie können einen weiteren Teil mit anderer Story entwickeln und ihn "Jagged Alliance 3" nennen.
Das "Plan & Go" muss nur gut genug sein, dann wird es das alte durchaus ersetzen können. Aber grundsätzlich bleibe ich skeptisch, denn es ist eben doch Echtzeit mit Pause und das war bisher in allen Spielen, in denen ich eine Gruppe gesteuert habe, immer hektisch und unübersichtlich - jedenfalls wenn nicht gerade Pause ist.
Ich hoffe, es gibt ne Demo!
Und wenn es funktioniert, werden die Spieler am Ende sagen: "Dieses Echtzeitsystem ist gar nicht so schlecht und der Rest fühlt sich trotz allem noch sehr an wie das Original." Klar, es ist ja bloß ein Remake. Die psychologische Wirkung ist, dass das neue Kampfsystem mit dem alten Feeling verknüpft wird. Und wenn das geschafft ist, ist es etabliert und sie können einen weiteren Teil mit anderer Story entwickeln und ihn "Jagged Alliance 3" nennen.
Das "Plan & Go" muss nur gut genug sein, dann wird es das alte durchaus ersetzen können. Aber grundsätzlich bleibe ich skeptisch, denn es ist eben doch Echtzeit mit Pause und das war bisher in allen Spielen, in denen ich eine Gruppe gesteuert habe, immer hektisch und unübersichtlich - jedenfalls wenn nicht gerade Pause ist.
Ich hoffe, es gibt ne Demo!
Great people care.