19.05.2007, 22:11
Dass diese Reflexionen Sonnenbrände verursachen können, insoweit stimme ich dir ja noch zu. Aber Hitzeschläge sind nun wirklich nur auf zu hohe Temperaturen und nicht (nur) auf pralle Sonne zurückzuführen. Soweit ich weiß, erweitern sich bei extremer Hitze die Blutgefäße, um Wärme vom Körper abzugeben. Dadurch sinkt der Blutdruck, es kommt zu Kreislaufstörungen und man kollabiert schlimmstenfalls. Diese extreme Hitze verspürt der Körper aber ja nicht bei Minusgraden. Also erweitert sich da auch nichts. Dazu reicht die Sonne allein nicht aus, soweit ich das beurteilen kann. Daher bin ich gegenüber dem "erbarmungslos" auch nach wie vor etwas skeptisch, ob man das als "logisch" durchgehen lassen kann.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du da mehr Ahnung von hast. So ein Pionier bin ich auf diesem Gebiet nicht.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du da mehr Ahnung von hast. So ein Pionier bin ich auf diesem Gebiet nicht.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion