Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#17
Mal wieder ein Update zu diesem Thema - diesmal mit der DSA 3.0- Spielhilfe "Mysteria Arkana" (1994) in den Händen. Immerhin decken sich die Beschreibungen des Heshthot in der Sternenschweif-Handbuchdatei auf der CD (SCHWEIF.wri) wörtlich mit den einschlägigen Darlegungen in Mysteria Arkana auf Seite 156.

@Kleriker:

Für Deinen Versuchsaufbau ist vor allen Dingen der Hinweis bedeutend, den Orck oben schon gegeben hat. Neben der Beschwörung des (z.Bsp.) niederen Dämonen mit einer Zauberprobe (MU/MU/CH) ist noch die nachfolgende Beherrschungsprobe erforderlich, welche ja gegen die Stufe des Beschwörers abgelegt wird.
Nach den DSA 3 - Regeln zur Beschwörung und Beherrschung, wie sie im Mysteria Arkana auf Seite 132 ff. beschrieben werden, kommt es zur Auflehnung des niederen Dämonen gegen seinen Invokator, wenn dessen "Beherrschungsprobe" gescheitert ist (Mysteria Arkana 1994, S. 133).
Demzufolge müßte die Variable "Stufe des Magiers/Beschwörers" in den Kern Deines auf die rundenweisen Proben gerichteten Experiments gerückt werden.

Was die Ergebnisse angeht, bin ich nach wie vor gespannt :)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Boronar - 17.08.2011, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste