02.08.2011, 14:55
Dann Themenwechsel.
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für die Kindern, die nicht brav sind und denen damit gedroht werden kann, dass sie ansonsten später jeden Tag von Hotlines geärgert werden, wenn sie ihren Spinat nicht aufessen.
Mein oben bereits erwähntes Rücktrittsrecht ... man könnte Hotlines bzw. deren Mitarbeiter ja manchmal echt nur noch schütteln.
Ich habe mir also was aufschwatzen lassen - inkl. neues Handy. (So nebenbei, das Nokia X7 ist ja wirklich schick. Das hole ich mir auf jeden Fall, wenn das alles überstanden ist ) -> BtT
Ich habe extra bei dem Gespräch gefragt, ob die auch an Packstationen liefern. "Aber natürlich." ... ja gut, also diese Anschrift als Lieferadresse angegeben.
Ein paar Stunden später ist meine Vernunft ja wieder zutage getreten und hat gefragt "WTF? Was hast du getan?!?"
Also wieder bei meinem lieben Vodafone angerufen und gesagt, ich würde gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Das ginge noch nicht, da es zu früh sei und der Auftrag noch nicht im System sei. Ich solle warten, bis das Handy per Post kommt, es annehmen, einen Zettel ausfüllen und dann zurück schicken. Dann würde das alles ganz automatisch wieder auf den alten Stand zurück gesetzt.
Na okay, ich warte also. Gestern bekomme ich eine SMS, das mein Handy losgeschickt sei, Sendungsnummer Blubb und per UPS. Und ich bekomme diesen leicht genervten Blick, der kurz vor Mordgedanken bei mir auftaucht. UPS ... schickt nämlich nicht an Packstationen. Wenns dumm läuft, wird das ausgeliefert, die stellen fest, dass es dir Adresse für diesen Lieferdienst nicht gibt und es geht zurück. Und RuckZuck wären die zwei Wochen Widerspruchsfrist rum gewesen und ich hätte gelitten.
Also mich heute wieder mit Engelsgeduld an die Hotline gewendet.
Ein junges Ding dran gehabt - ganz lieb, aber völlig grün hinter den Ohren und mit dem Fall leicht überfordert. Ich hing also noch eine kleine Ewigkeit in der Warteschleife, wo sie ihre Kollegin gefragt hat.
Sooo, ein Ohrwurm später bekam ich dann als Antwort, dass ich bei UPS anrufen solle und das Paket als Annahme verweigert zurück gehen soll. Dann würde auch der Vertrag zurück gesetzt werden. Ich dürfe also auf keinen Fall!!!11111elf das Paket annehmen. Ihr erinnert euch an die erste Auskunft, die ich von dem Kollegen vorher bekommen habe? Ja? Gut, ich nämlich auch.
Ich habe mich also an die nächste Hotline gewandt ... und der zweite Ohrwurm des Tages und die nächsten 5 Minuten 0180er-Nummer.
Irgendwann einen Typen am Rohr gehabt und die gefühlt 100stellige Liefernummer durchgegeben.
"Ah, die Lieferung wird an die XY-Straße geschickt, ist das richtig?"
Und ich so:
Das war nämlich nicht die Adresse der Packstation, sondern eine Adresse, wo ich vor ewigen Jahren mal gewohnt habe.
Ein Stoßgebet für die Seeligkeit aller Hotline-Mitarbeiter, die einem am Telefon versprechen, sie würden es dorthin schicken, um es dann ganz woanders hinschicken, ohne nochmal zu überprüfen, ob in der Kundenkartei nicht inzwischen mal eine neue Adresse drin steht, bitte.
Nun egal, ich diesem Mann an der viel zu teuren Hotline also gesagt, dass ich das Paket bitte sofort als Annahme verweigert zurückgeben will und sie sich nicht die Mühe machen sollen, es auszuliefern.
Ja, er wüsste nicht, ob das noch geht, das Paket ist heute Morgen in Frankfurt zur Auslieferung gegangen. Er gibt es trotzdem an die Kollegen weiter.
Vor 5 Minuten riefen mich jene Kollegen an und ließen sich nochmal bestätigen, dass ich die Annahme wirklich verweigern will. Ich hatte Glück, das Ding wäre heute Nachmittag noch in den Transporter Richtung falsche Adresse gegangen.
So, und jetzt warte ich mal ab, ob das wirklich so einfach und automatisch abläuft mit dem Widerruf, wie die junge Dame mir am Telefon versichert hat.
Ich habe zum Glück ja noch 1 1/2 Wochen Zeit, um mich mit denen Rumzuprügeln.
Ach, warum kann es nicht einfach mal einfach sein?
Ich übe mich jetzt in agressiven Abwarten und behalte es wohl besser ganz genau im Auge. Sicherheitshalber werde ich jetzt keinerlei Kosten mit dem Handy verursachen. Wer weiß, was das dort sonst noch durcheinander haut.
Ich bin nur mal wieder erstaunt, wie frech man von diesen Leuten angelogen wird. Aus Unwissen oder Absicht sei mal dahin gestellt. Die eine erzählt mir, sie kann es nach X schicken und schickt es nach Y. Und beim nächsten Mal zeigt sich, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Ob ich das Paket nun hätte annehmen soll oder nicht, weiß ich immer noch nicht.
Jetzt aber ab in die Sonne.
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für die Kindern, die nicht brav sind und denen damit gedroht werden kann, dass sie ansonsten später jeden Tag von Hotlines geärgert werden, wenn sie ihren Spinat nicht aufessen.
Mein oben bereits erwähntes Rücktrittsrecht ... man könnte Hotlines bzw. deren Mitarbeiter ja manchmal echt nur noch schütteln.
Ich habe mir also was aufschwatzen lassen - inkl. neues Handy. (So nebenbei, das Nokia X7 ist ja wirklich schick. Das hole ich mir auf jeden Fall, wenn das alles überstanden ist ) -> BtT
Ich habe extra bei dem Gespräch gefragt, ob die auch an Packstationen liefern. "Aber natürlich." ... ja gut, also diese Anschrift als Lieferadresse angegeben.
Ein paar Stunden später ist meine Vernunft ja wieder zutage getreten und hat gefragt "WTF? Was hast du getan?!?"
Also wieder bei meinem lieben Vodafone angerufen und gesagt, ich würde gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Das ginge noch nicht, da es zu früh sei und der Auftrag noch nicht im System sei. Ich solle warten, bis das Handy per Post kommt, es annehmen, einen Zettel ausfüllen und dann zurück schicken. Dann würde das alles ganz automatisch wieder auf den alten Stand zurück gesetzt.
Na okay, ich warte also. Gestern bekomme ich eine SMS, das mein Handy losgeschickt sei, Sendungsnummer Blubb und per UPS. Und ich bekomme diesen leicht genervten Blick, der kurz vor Mordgedanken bei mir auftaucht. UPS ... schickt nämlich nicht an Packstationen. Wenns dumm läuft, wird das ausgeliefert, die stellen fest, dass es dir Adresse für diesen Lieferdienst nicht gibt und es geht zurück. Und RuckZuck wären die zwei Wochen Widerspruchsfrist rum gewesen und ich hätte gelitten.
Also mich heute wieder mit Engelsgeduld an die Hotline gewendet.
Ein junges Ding dran gehabt - ganz lieb, aber völlig grün hinter den Ohren und mit dem Fall leicht überfordert. Ich hing also noch eine kleine Ewigkeit in der Warteschleife, wo sie ihre Kollegin gefragt hat.
Sooo, ein Ohrwurm später bekam ich dann als Antwort, dass ich bei UPS anrufen solle und das Paket als Annahme verweigert zurück gehen soll. Dann würde auch der Vertrag zurück gesetzt werden. Ich dürfe also auf keinen Fall!!!11111elf das Paket annehmen. Ihr erinnert euch an die erste Auskunft, die ich von dem Kollegen vorher bekommen habe? Ja? Gut, ich nämlich auch.
Ich habe mich also an die nächste Hotline gewandt ... und der zweite Ohrwurm des Tages und die nächsten 5 Minuten 0180er-Nummer.
Irgendwann einen Typen am Rohr gehabt und die gefühlt 100stellige Liefernummer durchgegeben.
"Ah, die Lieferung wird an die XY-Straße geschickt, ist das richtig?"
Und ich so:
Das war nämlich nicht die Adresse der Packstation, sondern eine Adresse, wo ich vor ewigen Jahren mal gewohnt habe.
Ein Stoßgebet für die Seeligkeit aller Hotline-Mitarbeiter, die einem am Telefon versprechen, sie würden es dorthin schicken, um es dann ganz woanders hinschicken, ohne nochmal zu überprüfen, ob in der Kundenkartei nicht inzwischen mal eine neue Adresse drin steht, bitte.
Nun egal, ich diesem Mann an der viel zu teuren Hotline also gesagt, dass ich das Paket bitte sofort als Annahme verweigert zurückgeben will und sie sich nicht die Mühe machen sollen, es auszuliefern.
Ja, er wüsste nicht, ob das noch geht, das Paket ist heute Morgen in Frankfurt zur Auslieferung gegangen. Er gibt es trotzdem an die Kollegen weiter.
Vor 5 Minuten riefen mich jene Kollegen an und ließen sich nochmal bestätigen, dass ich die Annahme wirklich verweigern will. Ich hatte Glück, das Ding wäre heute Nachmittag noch in den Transporter Richtung falsche Adresse gegangen.
So, und jetzt warte ich mal ab, ob das wirklich so einfach und automatisch abläuft mit dem Widerruf, wie die junge Dame mir am Telefon versichert hat.
Ich habe zum Glück ja noch 1 1/2 Wochen Zeit, um mich mit denen Rumzuprügeln.
Ach, warum kann es nicht einfach mal einfach sein?
Ich übe mich jetzt in agressiven Abwarten und behalte es wohl besser ganz genau im Auge. Sicherheitshalber werde ich jetzt keinerlei Kosten mit dem Handy verursachen. Wer weiß, was das dort sonst noch durcheinander haut.
Ich bin nur mal wieder erstaunt, wie frech man von diesen Leuten angelogen wird. Aus Unwissen oder Absicht sei mal dahin gestellt. Die eine erzählt mir, sie kann es nach X schicken und schickt es nach Y. Und beim nächsten Mal zeigt sich, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Ob ich das Paket nun hätte annehmen soll oder nicht, weiß ich immer noch nicht.
Jetzt aber ab in die Sonne.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.