01.08.2011, 08:44
(31.07.2011, 12:50)Junivera von Duisburg schrieb: Den 4 seitigen Würfel kann man ja wunderbar mit einen 20 seitigen simulieren. 1-5 entspricht der eins, 6-10 entspricht der zwei, 11-15 der drei und 16-20 der vier.
Den 100 seitigen Würfel hast du selber erklärt. Bleibt nur noch der 8 seitige Würfel übrig der Sinn macht.
Is mir zu kompliziert, da muss man sich ja was merken . Ich teile da lieber durch 4 und nehme den Divisionsrest (plus 1) als Ergebnis, das geht fixer und funktioniert mit allen Teilern (also auch 5).
Gegen den W10 habe ich einzuwenden, dass er nicht (wie W4, W6, W8, W12 und W20) ein platonischer Körper ist und damit nicht so eine schöne symmetrische Form hat. Es gibt immer mindestens eine Achse, auf der der Würfel sich nicht gut drehen kann. Beim W100 ist das aufgrund der fast runden Form egal, und die meisten W4 drehen sich trotz der Symmetrie nicht so toll. Aber trotzdem, W10s sind hässlich.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.