26.07.2011, 22:27
(26.07.2011, 19:54)Rabenaas schrieb: interessante Liste mit Indie-RPGs
Aus meiner Sicht fehlen in dieser Liste The Spirit Engine 1 und 2. Abwechslungsreiche Kämpfe, guter Soundtrack (Für den 2. Teil steuerte Josh Whelchel ca. 100 Stücke bei), schön gemalte Grafik und interessante Hauptcharaktere. Man hat 3 Charaktere (den arroganten Draufgänger, den naiven Sanguiniker und den vernünftigen Veteranen), und für jeden dieser Charaktere 3 Möglichkeiten zur Wahl - wobei es die drei Klassen Musketier, Prieser und Ritter (im 1. Teil stattdessen: Zauberin) gibt. Man hangelt sich Stück für Stück durch die Story, bekämpft dabei verschiedenste Monster im unterbrechbaren Echtzeit-Kampfsystem und kann zwischendurch Punkte auf die einzelnen Fähigkeiten der Charaktere verteilen. Zwar sind viele Dialoge durch die feste Rollenverteilung generisch, aber es gibt auch genug Stellen, an denen direkt auf den einzelnen Charakter eingegangen wird. Einige Figuren haben sogar eigene kleine Nebenmissionen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.