(22.07.2011, 18:22)Rabenaas schrieb: Könnte aber sein, dass Schick C als Festplatte haben möchte.Ich kann es nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, aber das scheint es gewesen zu sein. Jetzt, wo D:\Games als C: gemountet ist, klappt es jedenfalls.
(22.07.2011, 18:22)Rabenaas schrieb: Du mountest das Image als (virtuelles) CD-ROM.Das ist sicher richtig. Allerdings bezeichnet D-Fend Reloaded das tatsächlich gar nicht als CD-Rom, sondern als "CD-Image". War insofern ein terminologisches Problem.
(22.07.2011, 18:22)Rabenaas schrieb: EDIT: Prima. Dann bearbeite das Profil, nimm Programmdateiname weg, und starte das Profil. Dann "cd schick" und "sound". Du solltest einen Soundblaster wählen, und die Vorgaben übernehmen.Jep, das hat jetzt geklappt. Ich habe Klick-Beeps und Sound!
Nachdem ich die Cycles nach Dragor's Anleitung hochgestellt habe, kann ich nun auch flüssig in Thorwal herumlaufen. Es gibt nur noch ein (eher Luxus-)Problem: Wie bekomme ich DOSBox beim Starten in den Vollbildmodus? Ich habe in D-Fend Reloaded dafür keine Einstellungsmöglichkeit gefunden und das Fenster ist recht klein und läßt sich manuell auch nicht verstellen.
EDIT: Problem gelöst! Man muß nur die Augen aufmachen beim Gucken. Das zahlt sich echt aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."