21.07.2011, 23:23
(21.07.2011, 21:45)Boneman schrieb: Für Pendler über lange Stecken lohnt sich das natürlich nicht, es sei denn, sie können das Auto bei ihrer Arbeitsstelle aufladen. Je nach Modell liegen die Reichweiten wohl zwischen 100 und 200 km, ein kommendes deutsches Modell (Opel?) schafft nur 80 km. Argument: Das reicht. (Bill Gates, anyone? :
Das ist strengstens verboten und ein Kündigungsgrund für jeden Arbeitgeber. Das gilt auch für das aufladen von Handy/Laptop/I-Pad/I-Phone von nicht hauptsächlich dienstlicher Nutzung auf der Arbeit. Das wird gerne vergessen. Ich habe erlebt, wie deswegen schon Kollegen gekündigt wurde. Die ehemaligen Kollegen sind auch vor das Arbeitsgericht gegangen und haben den Prozess verloren in 2 oder 3 Instanzen. Traurig aber wahr.
So ein Elektroauto hat einen ganz anderen Verwendungszweck und ist nur sehr bedingt mit einem normalem Auto vergleichbar. Man vergleicht ja auch nicht 2 Sitz-er Cabrio mit 5 Tür-er Familienkutsche für Alltag/Urlaub trotz gleichen oder unterschiedlichem Motor/PS/Umdrehung Zahl.
@ Alpha Zen: Die Reichweitenvergrößerung des Elektroautos spielt eine untergeordnete Rolle aus den genannten Gründen.