18.05.2007, 21:07
Hallo,
Ganz sicher ist Antamar kein Ersatz für die NLT oder ein weiteres DSA-Computerspiel. Aber es ist ein komplett kostenloses Spielchen, in dem man in der DSA-Welt herumreisen und sich die Zeit vertreiben (oder sie auch vertendeln) kann. Frustrieren tut mich das Ganze trotz meiner häufigen Nörgelei auch nicht wirklich, denn ich gebe ja nichts und bekomme trotzdem schon eine ganze Menge.
Was mich angeht, bin ich mit Antamar sehr zufrieden und der Spielspaß übertrifft alle Erwartungen, die ich bei Beginn hatte. Gleichzeitig sehe ich freilich viel Raum für Verbesserungen. Das führt aber in diesem Falle nicht zu Frust, sondern zu gespannter Erwartung in die Zukunft. In diesem Sinne kann ich den Verantwortlichen nur: "weiter so" sagen. Solange ich noch Zeit dafür habe, und Antamar nicht eingestellt wird, werde ich weiter Aventurien durchstreifen.
Gruß
Zurgrimm
Crystal schrieb:Ideen, wie man Frust bekämpfen kann, habe ich nicht, sondern nur eine Empfehlung:dem möchte ich eine weitere Empfehlung hinzufügen: einfach nicht zuviel erwarten.

Crystal schrieb:Und bis zur Beta ist es, denke ich, noch ein weiter Weg.Dieser Einschätzung schließe ich mich an: Noch sind zu wenige Talente einsetzbar, es gibt zu wenige Möglichkeiten, mit Nichtkämpfer-Charakteren erfolgreich zu spielen, halb Aventurien ist noch nicht wirklich fertig eingebaut, die Handlungsmöglichkeiten sind eng begrenzt, es gibt keine Quests und keine Dungeons, Magie ist nicht eingebaut, es gibt keinen Fernkampf seitens der Helden und Gruppenreisen sind auch nicht möglich. Alles in allem liegt vor den Schöpfern dieses Projektes sicher noch ein gutes Stück harter Arbeit, bis es zu einer Version kommt, die sich guten Gewissens Beta-Version nennen kann. Aber daß man bei nicht-kommerziellen Fanprojekten viel Geduld mitbringen muß, das ist ja nicht überraschend.
Was mich angeht, bin ich mit Antamar sehr zufrieden und der Spielspaß übertrifft alle Erwartungen, die ich bei Beginn hatte. Gleichzeitig sehe ich freilich viel Raum für Verbesserungen. Das führt aber in diesem Falle nicht zu Frust, sondern zu gespannter Erwartung in die Zukunft. In diesem Sinne kann ich den Verantwortlichen nur: "weiter so" sagen. Solange ich noch Zeit dafür habe, und Antamar nicht eingestellt wird, werde ich weiter Aventurien durchstreifen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."