18.05.2007, 20:52
Athuran schrieb:Allerdings bist du nicht der erste, der über Frust spricht, ich weiß nur nicht, wie das über oben stehendes hinaus behoben werden kann. Ist ja auch nicht so, dass die aventurische Wildnis ein Kinderspielplatz wäre. Irgendwer Ideen?
Keine Ahnung ob das bei gegenwärtigem Entwicklungsstand schon machbar ist. Aber ein paar Schein-Questen wären sehr anspornend. Nichts aufwendiges, in etwa: Oh, was seht ihr Mutig aus blabla könntet ihr vielleicht diesen Pisspot meinem Oheim in Torfnasenhausen bringen blabla meine Augen sind taub, sonst würd ich selber gehen. Dadurch würde man nicht mehr geziehlt ein und die selbe Gegend bereisen, weils da verhältnismäßig lohnend ist. Ne kleine Belohnung reicht in der Regel schon aus, um in jedem anständigen Helden-Anwärter genug Ehrgeiz zu entfachen, sich auch durch oder in Ork-Gebiete zu wagen. Es wird angefangen Strategien zu entwickeln, wie man dies möglichst Schaden- und Verlustfrei gestaltet und die Leutz tauschen sich drüber aus, was Interesse bei anderen weckt. Die "Questen" sollten vielleicht wie ZB auftauchen wenn man eine Stadt betritt. Ansonsten rennen alle nach Nostria, und die olle Vettel kann gar nicht so viele Pisspötte für ihren Oheim auftreiben. Außerdem sieht man mal was von der Gegend, z.B. vom Süden, den ja momentan noch alle meiden weil da wohl nix los ist.
Die Ziele sollten dann wohl auch nicht immer die selben sein, sonst is mans schnell leid. Die Zufallstexte scheinen ja auch zum Teil nach einem Baukastenprinzip aufgebaut zu sein. So kann man hier ja auch verfahren (Bringe diesen Pisspott/Ascheimer/Hungerhaken nach Al' Anfa/Warunk/Thorwal zu meinem Oheim/Schwipschwager/Vermieter, Kriegst ne Axt/2Dukaten/Tagesration Pony, selbstverfreilich auch ne Handvoll AP gemessen an der geringmöglichszen Entfernung) Dann müßte bei Annahme des Auftrags nur noch im Zielort ein Auslöser gespeichert werden, und sobald der Held besagten Ort betritt - BESCHERUNG.
Wie gesagt, wenn das technisch umsetzbar ist - hab keinen Plan von solchen Sachen, nur Flausen im Kopf

Äxte sind manchmal auch Schlüssel