18.05.2007, 20:36
Was mich anbetrifft, kann ich nicht von Frust sprechen. Sicher, es gibt AP-trächtige Begegnungen, die man lieber gewonnen hätte. Aber alles in allem ist DSA ein Würfelspiel, wo man nichts herbeizwingen kann. Dies mal allgemein gesagt.
Zu Antamar kann ich nur soviel sagen, dass es sich für eine Alpha2 sehr gut (!) spielt. Das ist keine Schleimerei, das ist mein Eindruck. Es hätte schlimmer sein können. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass eine Beta viel ausgereifter als eine Alpha ist, kann man ruhig über einige kleine Fehler (wie das schwere Verkaufen von Beutestücken) drüber hinwegsehen, weil man sich immer vor Augen halten muss, dass die Programmierer noch daran arbeiten.
Und bis zur Beta ist es, denke ich, noch ein weiter Weg. Das ist jetzt nur mal meine laienhafte Einschätzung.
Was die Kämpfe angeht, war zumindest mir am Anfang klar, dass eine Kämpfernatur die beste Wahl ist. Krieger-Professionen haben bei den Nahkampftalenten bereits höhere Werte als z.B. Entdecker oder Kundschafter. Das ist realistisch gesehen auch in Ordnung so.
Demnach kommt man aus meiner Sicht mit Kriegern auch schnell vorwärts bei Antamar. Was die Erfolgsquote angeht, so hilft mir meine NLT-Erfahrung sehr.
Insbesondere als Solist, was ja von einigen Leuten, die keine NLT-Hardliner sind, belächelt oder als Zeitverschwendung angesehen wird.
Es ist logisch, dass man umso besser kämpft, je höher die Kampftalente und die MU/KK-Werte sind.
Bei den nicht-kämpferischen Ereignissen sollte man die Texte aufmerksam lesen. Die Proben, die dabei gewürfelt werden, werden so bald wie möglich erhöht, dann steht man auch besser da und kriegt auch mehr AP als bei Misserfolg.
Ich spiele immer noch mit nur einem Charakter und cheate ihn auch nicht in der Kampfschule hoch, sondern verdiene mir die AP ehrlich auf dem Feld.
Zum Thema Geld: Ich habe ein Konto bei der Nordlandbank und jedesmal, wenn ich in eine Stadt komme, die eine Filiale hat, wird alles aufs Konto eingezahlt. Die Gebühren zahle ich dabei mit Freuden, weil es weitaus weniger ist, als von Goblins ausgenommen zu werden.
Ideen, wie man Frust bekämpfen kann, habe ich nicht, sondern nur eine Empfehlung: einen Krieger spielen. Egal, ob Mittelreicher oder Thorwaler oder was es sonst noch an Kriegern gibt. Damit kommt man wohl in der jetzigen Phase bei Antamar am besten zurecht.
In diesem Sinne: Im Namen Rondras! Im Namen der Löwin!
Zu Antamar kann ich nur soviel sagen, dass es sich für eine Alpha2 sehr gut (!) spielt. Das ist keine Schleimerei, das ist mein Eindruck. Es hätte schlimmer sein können. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass eine Beta viel ausgereifter als eine Alpha ist, kann man ruhig über einige kleine Fehler (wie das schwere Verkaufen von Beutestücken) drüber hinwegsehen, weil man sich immer vor Augen halten muss, dass die Programmierer noch daran arbeiten.
Und bis zur Beta ist es, denke ich, noch ein weiter Weg. Das ist jetzt nur mal meine laienhafte Einschätzung.
Was die Kämpfe angeht, war zumindest mir am Anfang klar, dass eine Kämpfernatur die beste Wahl ist. Krieger-Professionen haben bei den Nahkampftalenten bereits höhere Werte als z.B. Entdecker oder Kundschafter. Das ist realistisch gesehen auch in Ordnung so.
Demnach kommt man aus meiner Sicht mit Kriegern auch schnell vorwärts bei Antamar. Was die Erfolgsquote angeht, so hilft mir meine NLT-Erfahrung sehr.
Insbesondere als Solist, was ja von einigen Leuten, die keine NLT-Hardliner sind, belächelt oder als Zeitverschwendung angesehen wird.
Es ist logisch, dass man umso besser kämpft, je höher die Kampftalente und die MU/KK-Werte sind.
Bei den nicht-kämpferischen Ereignissen sollte man die Texte aufmerksam lesen. Die Proben, die dabei gewürfelt werden, werden so bald wie möglich erhöht, dann steht man auch besser da und kriegt auch mehr AP als bei Misserfolg.
Ich spiele immer noch mit nur einem Charakter und cheate ihn auch nicht in der Kampfschule hoch, sondern verdiene mir die AP ehrlich auf dem Feld.
Zum Thema Geld: Ich habe ein Konto bei der Nordlandbank und jedesmal, wenn ich in eine Stadt komme, die eine Filiale hat, wird alles aufs Konto eingezahlt. Die Gebühren zahle ich dabei mit Freuden, weil es weitaus weniger ist, als von Goblins ausgenommen zu werden.
Ideen, wie man Frust bekämpfen kann, habe ich nicht, sondern nur eine Empfehlung: einen Krieger spielen. Egal, ob Mittelreicher oder Thorwaler oder was es sonst noch an Kriegern gibt. Damit kommt man wohl in der jetzigen Phase bei Antamar am besten zurecht.
In diesem Sinne: Im Namen Rondras! Im Namen der Löwin!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!