07.07.2011, 16:25
(07.07.2011, 16:05)Hina schrieb: Sehr störend finde ich aber, dass man anscheinend keinen Einblick in die LP der Gegner erhält (um zu wissen, auf wen man nur noch ein bisschen draufhauen muss). Andererseits ist das realistisch.Die LE der Gegner kannst Du mit dem Zauber "Eigenschaften" aus dem Bereich "Hellsicht" einsehen. Ob die AE da aber gut angelegt sind, ist eine andere Frage.
(07.07.2011, 16:05)Hina schrieb: Nur: wie stelle ich sicher, dass die Gegner dann auch auf die Zwergin losgehen? Vorhin hat einer was von "als erstes reinlaufen" geschrieben, aber wie entscheide ich, wer im Kampfmodus vorne steht? Der Anführer?Ja, genau. Wer am weitesten links in der Heldenriege steht, ist im Kampf auch immer vorne platziert. Wo allerdings die Gegner stehen, hängt vom Kampfszenario ab. Es kann auch mal sein, daß man umzingelt wird oder Gegner einem in den Rücken fallen.
Im übrigen reicht es zumeist, wenn Du den ersten eigenen Zug benutzt, Deine gepanzerten Helden auf die Gegner zuzubewegen, während sich die schwächeren Helden eher von den Gegnern entfernen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."