07.07.2011, 16:05
Das mit dem Kampf klang jetzt wohl etwas zu ablehnend, ich spiele wie gesagt sonst Computerstrategiespiele und muss deshalb nicht unbedingt einen friedlichen Weg zur Konfliktlösung haben (solange es stimmig bleibt). Ich habe eigentlich nur gefragt, um zu wissen, ob ich meine Gruppe wirklich noch mal neu erstellen sollte. "Schwierigkeitsgrad" wäre also passender gewesen. Jedenfalls finde ich es schon einmal angenehm, dass der Kampf nicht in unsäglichem 3D abläuft, wo man oft mehr Zeit damit verbringt, den Gegner überhaupt anwählen zu können, als zu kämpfen. Sehr störend finde ich aber, dass man anscheinend keinen Einblick in die LP der Gegner erhält (um zu wissen, auf wen man nur noch ein bisschen draufhauen muss). Andererseits ist das realistisch.
Wie man das als Solo schafft ist mir im Moment wirklich schleierhaft, wenn ich zu sechst gegen die gleiche Anzahl Räuber haushoch verliere . Jedenfalls habe ich kaum die Wahl und werde für das erste Spiel eine optimierte Gruppe erstellen, ich hatte den Schwierigkeitsgrad sehr viel niedriger eingeschätzt ... Arroganz wird bestraft .
@Rüstung: Gut, man muss also die Dummheit der KI ausnutzen. Das erscheint mir vertraut . Nur: wie stelle ich sicher, dass die Gegner dann auch auf die Zwergin losgehen? Vorhin hat einer was von "als erstes reinlaufen" geschrieben, aber wie entscheide ich, wer im Kampfmodus vorne steht? Der Anführer?
Wie man das als Solo schafft ist mir im Moment wirklich schleierhaft, wenn ich zu sechst gegen die gleiche Anzahl Räuber haushoch verliere . Jedenfalls habe ich kaum die Wahl und werde für das erste Spiel eine optimierte Gruppe erstellen, ich hatte den Schwierigkeitsgrad sehr viel niedriger eingeschätzt ... Arroganz wird bestraft .
@Rüstung: Gut, man muss also die Dummheit der KI ausnutzen. Das erscheint mir vertraut . Nur: wie stelle ich sicher, dass die Gegner dann auch auf die Zwergin losgehen? Vorhin hat einer was von "als erstes reinlaufen" geschrieben, aber wie entscheide ich, wer im Kampfmodus vorne steht? Der Anführer?