07.07.2011, 14:39
(07.07.2011, 13:04)Hina schrieb: Wenn die Zwingfeste kein "Tutorial" ist, was empfehlt ihr mir dann, als erstes zu machen?
... wenn du die Trilogie in ihrer Reihenfolge spielen willst, dann begebe dich auf die Reise. (Oder übe noch kurz bei den Ottaskins...)
Rein persönlich empfehle ich aber erst einmal mit "Schatten über Riva" anzufangen. Dieses Spiel war ausgereift und lehrt die Nutzung aller drei Teile ohne mit Bugs und Einschränkungen zu verwirren.
(07.07.2011, 13:04)Hina schrieb: Wenn ich die Kampfzauber aussparen soll, was machen dann die Magier in der Zeit? Können die ganz weglaufen? Oder soll ich sie gar nicht erst ins Dungeon mitnehmen?
... Kampfzauber (Fulmen, Ignifaxius, Blitz, Eisenrost) kannst du schon benutzen. Sie sind zwar nicht unbedingt von einschlagendem Erfolg, aber sie nutzen schon viel.
Was du weniger nutzen kannst, das sind manche Beherrschungszauber (die scheitern an der hohen Magieresistenz von Räubern).
Und was in "Schicksalsklinge" ganz wegfällt, das sind Beschwörungszauber und Dämonologie (die sind nicht implementiert).
(07.07.2011, 13:04)Hina schrieb: Geld hab ich erstmal genug, weil sowohl Krieger als auch Zwergin je 100 Dukaten zu Beginn hatten.
Die beiden Tricks (Geld abheben und Stoerrebrandt) würde ich nur ungern benutzen, wenn ich einmal mit so was anfang höre ich nur schwer wieder auf, und dann wirds am Ende wohl zu leicht.
... hier hat der Stoerrebrandt schon selbst ein Auge auf seine Finanzen.
(07.07.2011, 13:04)Hina schrieb: Sollte ich mich beim Kampf mit allen auf einen stürzen oder lieber, wie der Computerkampf es macht, die Helden gleichmäßig auf die Gegner verteilen?
... sich zu mehreren auf einen zu stürzen, hat den Vorteil, daß die Parade des Gegners leichter durchdrungen wird. Denn diese kann eine Figur nur auf einen Angreifer verteilen. Aber wenn es viele Gegner sind, dann bedeutet die Konzentration von vier Figuren auf einen Feind, daß sich mehrere Gegner ebenfalls auf eine deiner Figur konzentrieren können. Dann schlagt ihr viellieicht zu viert eine Feind zu Muß, aber gleichzeitig könnt ihr nicht parieren, wenn 2,3 Feinde auf einen deiner Helden einschlagen.