07.07.2011, 07:11
(06.07.2011, 09:05)HenneNWH schrieb: It's not a BUG, it's a feature!Ich hielt es schon immer für ein Feature, danke für die Aufklärung!

(06.07.2011, 09:05)HenneNWH schrieb: Ein Besuch beim Heiler zum Wunden behandeln bringt alles wieder ins Lot. Aber nehmt viel Geld mit!Ohne Hinweis darauf ist der Spieler aber sehr allein gelassen. Mir ist das Absinken auf 1LE mal passiert (mit der ganzen Gruppe) und ich hatte soo lange an den Charakteren gewürfelt. Danach habe ich frustriert neue erstellt und das Spiel von vorn angefangen, dabei hätte die Lösung so viel einfacher sein können.
Die Widerherstellung eines permanent gesenkten LE-Punktes kostet das Zehnfache.
Eine Wunderkur kann auch helfen (nicht getestet!).
(06.07.2011, 09:05)HenneNWH schrieb: Meine Interpretation des ganzen ist, daß der Held durch Hunger und Durst einen Schaden erleidet,Ist auch sehr realistisch: Wenn man zu lange hungert, wird man schwächer und dünner. Das Absinken auf 1LE symbolisiert dies gut. Ebenso realistisch ist natürlich die Möglichkeit, den Helden zu davon zu "heilen"...
welchen er nicht ganz soeinfach beheben kann.
(06.07.2011, 09:05)HenneNWH schrieb: Man kann aber nicht daran sterben! Wenn die LE auf 1 gesunken ist wird die LE permanent gesenkt.Du meinst relativ zum Heldennamen? Das wären dann Bytes 0x7a und 0x7b, richtig? (LE wird an anderer Stelle mit zwei Bytes gespeichert)
Die permanent gesenkten LE Punkte werden im Charakterbogen an Offset 0x7a (signed char) festgehalten,
damit sie später wiederhergestellt werden können.
Das fände ich besonders interessant, da ich noch immer an der Entschlüsselung der Charakterdaten rätsele und in diesem Bereich noch ein 5-Byte-Block unbekannt ist

(06.07.2011, 09:05)HenneNWH schrieb: Beim Beenden des Spiels sollte keiner der Helden einen permanenten LE-Schaden haben, da dieser Wert ungelesen gelöscht wirdKurze Frage: Gibt es das Feature in DSA2+3 nicht mehr? Mir ist das nach dem ersten Mal nie wieder passiert, daher weiß ich das nicht.
und die maximalen LE bleiben (in diesem speziellen Fall 1). Das ist der wirkliche BUG.
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