27.06.2011, 12:42
Hallo NRS,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinem gelungenen Einstand.
Definitiv. Ich habe selber schon so einen Patch gemacht (siehe MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?). Das Tool, das ich für die Binärpatches verwende, ist recht komfortabel und kann direkt in der DosBox ausgeführt werden.
Andererseits könnte sich bei dem Tempo, das HenneNWH mit "Bright Eyes" vorlegt, die Frage nach einem Binärpatch für die SCHICKM.EXE schon bald erledigt haben - dann gibt es richtige Source-Patches
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinem gelungenen Einstand.
(26.06.2011, 16:39)NRS schrieb: Besteht in diesem Forum eigentlich Interesse an selbstgemachten Patches? Da der Fehler bei Algrid Trondesdotter doch den Spielablauf meines Erachtens empfindlich stört, wäre so etwas vielleicht nicht völlig absurd. Entweder als Anleitung zum Selbermachen ("ändere mit Hex-Editor in SCHICKM.EXE an Position (pppp) den Wert (aa) in (bb)"), als gepatchte SCHICKM.EXE direkt (das könnte urheberrechtliche Probleme geben, wobei dem Nichtkäufer des Spiels nur diese eine Datei eh nichts bringen würde) oder als Binary-Diff (wo dann auch nicht jeder wüsste, wie er das anwenden soll).
Definitiv. Ich habe selber schon so einen Patch gemacht (siehe MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?). Das Tool, das ich für die Binärpatches verwende, ist recht komfortabel und kann direkt in der DosBox ausgeführt werden.
Andererseits könnte sich bei dem Tempo, das HenneNWH mit "Bright Eyes" vorlegt, die Frage nach einem Binärpatch für die SCHICKM.EXE schon bald erledigt haben - dann gibt es richtige Source-Patches

Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.