27.06.2011, 08:38
(26.06.2011, 22:38)Rion schrieb: das hat bei fast allen Waffen geklappt aber den Khunchomer bekomm ich irgentwie eifach nicht geweiht.Es gibt beim Weihen ja eine genaue Reihenfolge, welche Slots dafür abgefragt werden. Es ist immer der Gegenstand in der rechten Hand des Helden, der am weitesten links steht. Wenn der eine nicht-weihfähige Sache in der Hand hält (z.B. ein schon magisches Schwert), dann wird der Gegenstand in der rechten Hand des zweiten Helden geweiht usw.
Wenn Du also mehrere Helden weihfähige Gegenstände in den Händen halten läßt und der Khunchomer dabei einfach umgangen wird, also z.B der erste Held den Khunchomer und der zweite Held ein normales Schwer in der Hand hält und dann trotzdem das Schwert geweiht wird, dann liegt da wohl ein Bug vor (oder eine umgesetzte DSA-spezifische Besonderheit, das vermag ich nicht abschließend zu beurteilen).
Ich glaube nicht, daß es an der Menge der Spenden oder dem gewählten Gott (Ingerimm oder Rondra) liegt. Oder wird einfach das Weihwunder gar nicht mehr gewirkt? Dann kann es natürlich tatsächlich daran liegen, daß es eine zeitliche Begrenzung gibt, wie Junivera vermutet.
(26.06.2011, 22:38)Rion schrieb: Nach sehr vielen umfangreichen Spenden wurden mir selbst Vernkampfwaffen und Munition geweiht,Laut Crystal im Thread "Götterwunder???", Beitrag #13, genügt es übrigens, wenn entweder Fernwaffe oder Munition geweiht sind. Da man die Munition verbraucht, sollte also das Weihen des Bogens genügen. Marcian hatte allerdings berichtet (ebenda, Beitrag #12), daß das mit Armbrüsten nicht funktioniere. Allerdings bezieht sich der Thread "Götterwunder???" auch auf die Schicksalsklinge. Das kann sich evtl. für Schweif geändert haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."