26.06.2011, 16:04
(26.06.2011, 15:07)NRS schrieb: Ich überlege gerade, wie es anhand des Programmcodes möglich sein soll, Kolberg mehrmals zu treffen,Nein nein, da hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte mehrmals in meinem Leben, nicht mehrmals innerhalb eines NLT-Durchlaufs.
(26.06.2011, 15:07)NRS schrieb: Und so kann's passieren, dass man nur einen von beiden trifft, weil die wenigen verbleibenden W100-Würfe bei jedem Wegstrecken-Punkt immer nur über 50 oder unter 50 sind.

Daraus könnte man die Handlungsanleitung ableiten, wenn man einen der beiden getroffen hat, möglichst manuell ein Lager aufzuschlagen, bevor es dämmert und die Helden dazu gezwungen sind.

(26.06.2011, 15:07)NRS schrieb: Die Bootsfraumechanik ist wie folgt (SCHICKM.EXE offset 4C32F):Auch nicht uninteressant!
Sie erscheint grundsätzlich nur, wenn man von ihr gehört hat oder sie schon mal getroffen hat, ihr Kartenstück noch nicht hat und mindestens im 3. Monat ist.

Wenn man also sehr früh von ihr hört (z.B. bei Isleif Olgardsson), dauert es dennoch mehrere Ingame-Monate, bis man sie trifft. Und wenn das Einhorn ihr Kartenstück gebracht hat, kann man sie auch nicht mehr treffen. Auch das hätte ich so nicht angenommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."