15.06.2011, 22:30
(15.06.2011, 22:00)Kunar schrieb: Aber was ist schon eine Mondfinsternis gegen eine komplette Sonnenfinsternis, so wie damals 1999?)Sehr viel häufiger! Die nächste von Deutschland aus sichtbare komplette Sonnenfinsternis wird niemand von uns mehr erleben. - Daher müssen wir uns an dem "erfreuen", was die Natur uns eben noch bietet. Allerdings kann ich auch nichts sehen heute abend... geschlossene Wolkendecke.
(15.06.2011, 22:00)Kunar schrieb: Dann starteten die letzten Idealisten vom Wiki Aventurica einen Spendenaufruf in der Hoffnung, dass sich vielleicht einige beteiligen würden...Spendenaufrufe bei Projekten, die nicht kommerziell sein dürfen, weil sie nur unter einer Duldung des Rechteinhabers laufen, sind ja nicht immer ganz unheikel. Insofern wünsche ich der Wiki-Aventurica, daß das alles gut geht. Denn in der Tat war sie immer recht nützlich, wenn man mal einen Begriff, v.a. ein geschichtliches Ereignis oder einen Ort nachschlagen wollte, wie ich es v.a. für das DSA-Antamar-Spiel (hach, waren das noch Zeiten... ) getan habe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."