(01.06.2011, 20:58)Pergor schrieb: Den Streitkolben können auch Elfen und Streuner zum Beispiel nicht führen, obwohl die sonst andere Hiebwaffen (wie den Entersäbel beispielsweise) sehr wohl führen können. Da wird halt nicht nur nach Waffengattung unterschieden, das wird in der NLT noch etwas differenzierter betrachtet. Der Streitkolben jedenfalls ist wohl Kriegern, Zwergen und Thorwalern vorbehalten.
Wenn ich richtig liege, dürfen/wollen Streuner und Elfen auf der anderen Seite auch keine einhändig zu führenden Äxte verwenden. Bei Säbeln weiß ich es jetzt nicht auf der Stelle.
Ich denke aber, daß der Jäger neben allen anderen Heldentypen in diesem Fall als ein gutes Beispiel für eine logisch brüchige Charakterausarbeitung in der NLT herhalten kann. Er führt durchaus klobige Waffen, wie Kriegsbeile, scheut auch Schwerter und Säbel nicht, aber soll den Streitkolben nicht in die Hand nehmen wollen.
Der Streitkolben erfordert ja - anders als das Schwert - nicht einmal ein verbrieftes Recht. Noch dazu ist die Axt viel vorderlastiger und grobschlachtener als der Streitkolben.
So what???
