(27.05.2011, 21:10)Kunar schrieb: Irgendwie hatte ich übersehen, dass man an den verschiedenen Torausgängen noch ein Stück hinausgehen kann. Dadurch war mir noch eine Kiste mit Kohle in Fuhrmannsheim entgangen.Puuh, gerade nochmal gut gegangen.
(28.05.2011, 11:09)Kunar schrieb: Wenn ich optimieren will, müsste ich eigentlich erst einmal erkunden, welche Gegnergruppe am meisten Abenteuerpunkte bringt, und dann immer wieder probieren, bis diese an jeder Stelle auftaucht.Einen groben Überblick kann ich dir geben, aber ob sich das nun lohnt... ein richtiges "Optimum" gibt es ja eigentlich auch nicht, wenn die Gegner immer wieder kommen. Je mehr Geduld man hat, desto mehr AP gibt es. Das nimmt der Jagd nach der optimalen AP-Ausbeute schon von vornherein den Reiz, denn die AP sind in dem Sinne ja unbeschränkt (bis die Gegnertypen eben stufenbedingt nichts mehr geben). Außerdem variiert ja nicht nur der Gegnertyp, sondern auch noch die Anzahl. Es gibt:
(27.05.2011, 21:10)Kunar schrieb: Außerdem habe ich gelesen, dass die Gegner immer wiederkommen, d.h. ich kann nicht in Ruhe den Wald säubern und dann gemütlich weiterspielen. Das nimmt mir den Anreiz, da aktiv zu werden.Je nachdem, wie du weiter spielst, werden aber nicht alle Gegner dich immer angreifen. Aber da nehme ich mal nichts vorweg, das wirst du schon selber herausfinden. Warum manche Gegnergruppen die Bannstrahler angreifen und manche nicht, wird sich ebenfalls klären. Dass manche Gegnergruppen sie nicht angreifen, ist an sich natürlich unsinnig, aber immerhin wird es einen Erklärungsversuch geben, warum bestimmte Gegnergruppen es dann eben doch tun, wie du ja schon selbst aus der Ferne beobachtet hast.
(27.05.2011, 21:10)Kunar schrieb: Die Anzahl der Untoten ist dabei nicht allein als Schwierigkeitsgrad beim Vorwärtskommen der Helden zu betrachten, sondern beeinflusst stark den Glaubwürdigkeitsgrad der Spielwelt.Ja, in der Tat hat das einen sehr inflationären Charakter. Außerdem erscheint einem das als erzwungenes "Aufblähen" der Spieldauer, der Brauereikeller war da ja der absolute Härtefall (und so ätzend wird es sonst zum Glück nirgends im Spiel wieder) und die Zombies, die zwar kampfschwach sind, aber mit hoher LE daher kommen (was allerdings ja nicht ganz unsinnig ist), haben einen ähnlichen Effekt, es sind langwierige, aber stinklangweilige Kämpfe, in denen man kaum gefordert wird sondern nur abwartet, dass endlich alle Zombies umfallen. Die Skelette waren wenigstens ein klein wenig interessanter, denn sie waren etwas stärker, aber dafür nicht ganz so zäh.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion