26.05.2011, 16:16
Ich hänge immer noch bei der Modifikation der Startzauber fest. Folgende Ergebnisse ergaben ein paar Tests:
Ich lasse jeweils alles beim Original und ändere nur einen einzigen Eintrag:
1. Wenn ich einen der vorgegebenen Startzauber auf -500 setze, verschwinden nur die "Extra"-ZF Punkte (welche auch im Expertenmodus weggenommen werden können, die Steigerungspunkte können dann ja neu verteilt werden), der Zauber bleibt aber mit einem (im Expertenmodus nicht reduzierbaren) Basiswert von 1 oder 2 (je nach Zauber) erhalten.
2. Wenn ich bei einen zusätzlichen Zauber z.B. die ZF auf 2 setze passiert gar nichts. Der Zauber taucht schlichtweg nicht auf. Ob er beim späteren Erlernen dann auf diesem Wert ist wollte ich nicht testen.
Meine Erfahrung: Die Startzauber lassen sich auf Teufel komm raus nicht ändern, auch wenn es bei anderen anscheinend funktioniert hat...
Zur Info: Ich besitze die Gold-Edition (zwei getrennte DVDs für das Spiel und das Addon), beides installiert, Patch 1.0 scheint schon mit implementiert zu sein.
Ein kleiner Trost: Mit den geänderten Startwerten stimmen wenigstens die Steigerungsmaxima für Eigenschaften, an die Zauber muss ich dann halt per Savegame-Editor ran (da funktionierts).
Ich lasse jeweils alles beim Original und ändere nur einen einzigen Eintrag:
1. Wenn ich einen der vorgegebenen Startzauber auf -500 setze, verschwinden nur die "Extra"-ZF Punkte (welche auch im Expertenmodus weggenommen werden können, die Steigerungspunkte können dann ja neu verteilt werden), der Zauber bleibt aber mit einem (im Expertenmodus nicht reduzierbaren) Basiswert von 1 oder 2 (je nach Zauber) erhalten.
2. Wenn ich bei einen zusätzlichen Zauber z.B. die ZF auf 2 setze passiert gar nichts. Der Zauber taucht schlichtweg nicht auf. Ob er beim späteren Erlernen dann auf diesem Wert ist wollte ich nicht testen.
Meine Erfahrung: Die Startzauber lassen sich auf Teufel komm raus nicht ändern, auch wenn es bei anderen anscheinend funktioniert hat...
Zur Info: Ich besitze die Gold-Edition (zwei getrennte DVDs für das Spiel und das Addon), beides installiert, Patch 1.0 scheint schon mit implementiert zu sein.
Ein kleiner Trost: Mit den geänderten Startwerten stimmen wenigstens die Steigerungsmaxima für Eigenschaften, an die Zauber muss ich dann halt per Savegame-Editor ran (da funktionierts).