Der Name und das Geschlecht werden gesichert, der Held gelöscht und anschließend der Name und das Geschlecht wieder zurückgeschrieben.
Beim Sichern des Names wird eine maximale Länge von 11 statt 16 Zeichen angenommen. Das Geschlecht überschreibt den 12 Buchstaben des gesicherten Namens,
was bei Männer (0x00) die Zeichenkette abschließt. Bei Frauen steht eine 0x01 im Namen, die jedoch nicht dargestellt wird.
Das war sicher nicht absichtlich, aber beim Programmieren kann man schon mal die hexadezimale 16/0x10 mit der dezimalen 10 verwechseln.
Die Länge der Namen könnte ich schon ändern. Das würde aber nichts bringen, da die Spiele mit diesen Charakterdateien nicht mehr klarkommen würden.
Und die Dateiformate müssen auf jeden Fall eingehalten werden.
Die Diskettenversion von Schick benutzt das AWS-Soundsystem welches in der CD-Version und in Schweif durch das MilesSoundSystem ersetzt wurde.
Wenn ich es nicht nachbauewürde, dann hätten die Nutzer der Diskettenversion keine Musik.
Beim Sichern des Names wird eine maximale Länge von 11 statt 16 Zeichen angenommen. Das Geschlecht überschreibt den 12 Buchstaben des gesicherten Namens,
was bei Männer (0x00) die Zeichenkette abschließt. Bei Frauen steht eine 0x01 im Namen, die jedoch nicht dargestellt wird.
Das war sicher nicht absichtlich, aber beim Programmieren kann man schon mal die hexadezimale 16/0x10 mit der dezimalen 10 verwechseln.
Die Länge der Namen könnte ich schon ändern. Das würde aber nichts bringen, da die Spiele mit diesen Charakterdateien nicht mehr klarkommen würden.
Und die Dateiformate müssen auf jeden Fall eingehalten werden.
Die Diskettenversion von Schick benutzt das AWS-Soundsystem welches in der CD-Version und in Schweif durch das MilesSoundSystem ersetzt wurde.
Wenn ich es nicht nachbauewürde, dann hätten die Nutzer der Diskettenversion keine Musik.