19.05.2011, 10:09
(06.01.2011, 18:07)Recke schrieb:(06.01.2011, 15:50)exi schrieb: Mich beschleicht der Eindruck, als hätten die Programmierer bei Horriphobus eine Inkonsequenz gelassen. Gegner die von mir verzaubert werden, aber nicht fliehen können, schwenken nach wenigen Minuten wieder um?
Aber wenn meine Figuren von Gegnern in die Flucht gezaubert sind, dann bleiben sie unbegrenzt verzaubert?
Was ja auch logisch ist, der Horiphobus hält natürlich nicht ewig an, sondern nur ein paar Spielrunden (eine Spielrunde = 5 Min).
Hatte ich auch einmal, dieses Phänomen. Eigentlich müsste der eigene Char auch nach ein paar Spielrunden wieder "da" sein, ist aber scheinbar nicht Bug
Das finde ich gar nicht inkonsequent. Magus Alrik verzaubert den bemitleidenswerten Belrik mit Horriphobus, woraufhin der panische Angst vor dem Zauberer hat. Und jetzt versetzt euch mal in Belrik hinein. Er will so schnell wie möglich so weit wie möglich weg von Alrik. In panischer Angst glaubt er vielleicht, er würde von Alrik verfolgt, läuft mal hierlang, mal dortlang, nimmt "Abkürzungen" durchs Dickicht, sucht vielleicht unkoordiniert nach einem Versteck, und merkt sich ganz sicher nicht den Weg zurück. Klar, dass er da nach einer Viertelstunde Rumgerenne (a) den Weg zurück nicht mehr ohne weiteres findet und (b) außer Puste ist und daher auch noch länger braucht, selbst wenn er den Weg kennt. Das gilt in Städten genauso wie im Wald, im Gebirge oder im Schneetreiben. Und gerade in den beiden letztgenannten Situationen ist der Horriphobus gar nicht mehr so vergleichsweise harmlos...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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