06.05.2011, 00:04
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich kann es sogar selbst auflösen: Das ist kein Bug, sondern ein Beispiel, wie die Funktionsweise des Spiels sich jenseits guter Spielbarkeit bewegt. Die Erklärung für das Verhalten: Ganz, ganz weit weg sind noch zwei Wolfsratten. Man kann sie nicht einmal sehen. Anscheinend wird das aber trotzdem so interpretiert, dass sie in den Kampf eingreifen. Immerhin schaffen sie es nicht in 200 Kampfrunden, bedeutend näher zu kommen.
Schaltet man "Pause nach jeder Kampfrunde aus", kann man wenigstens bereits die Wolfsrattenschwänze aus dem vorherigen Kampf ernten. Es ist allerdings nicht möglich, die toten Wolfsratten bereits weiter zu untersuchen.
Ausweg aus der Situation: Man stellt die anderen Helden soweit günstig auf, rennt mit einem voran, bis man die Ratten sieht, und rennt dann schnell zurück zur Gruppe. Dann schaltet man wieder "Pause nach jeder Kampfrunde" ein und weiter geht's wie bisher. Danach ist der Kampf auch zuende.
Phex sei gepriesen, dass ich unmittelbar vor diesem Kampf den letzten Spielstand angelegt hatte! So musste ich nichts groß nachzocken, um wieder zur Ausgangssituation zu gelangen, von der ich aus das merkwürdige Spielverhalten untersuchen konnte.
Ich kann es sogar selbst auflösen: Das ist kein Bug, sondern ein Beispiel, wie die Funktionsweise des Spiels sich jenseits guter Spielbarkeit bewegt. Die Erklärung für das Verhalten: Ganz, ganz weit weg sind noch zwei Wolfsratten. Man kann sie nicht einmal sehen. Anscheinend wird das aber trotzdem so interpretiert, dass sie in den Kampf eingreifen. Immerhin schaffen sie es nicht in 200 Kampfrunden, bedeutend näher zu kommen.
Schaltet man "Pause nach jeder Kampfrunde aus", kann man wenigstens bereits die Wolfsrattenschwänze aus dem vorherigen Kampf ernten. Es ist allerdings nicht möglich, die toten Wolfsratten bereits weiter zu untersuchen.
Ausweg aus der Situation: Man stellt die anderen Helden soweit günstig auf, rennt mit einem voran, bis man die Ratten sieht, und rennt dann schnell zurück zur Gruppe. Dann schaltet man wieder "Pause nach jeder Kampfrunde" ein und weiter geht's wie bisher. Danach ist der Kampf auch zuende.
Phex sei gepriesen, dass ich unmittelbar vor diesem Kampf den letzten Spielstand angelegt hatte! So musste ich nichts groß nachzocken, um wieder zur Ausgangssituation zu gelangen, von der ich aus das merkwürdige Spielverhalten untersuchen konnte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!