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Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#24
Als Alternative zu der Ingame/Realtime-Zeitkonto-Geschichte könte man das Reisen auch anders beschleunigen:

Man klickt sich von Tag zu Tag und es können in den ZB immer Inhalte vorkommen, auf die man als Spieler seinen Helden reagieren lassen kann (also Sonder-ZB, die in eine Quest münden). Wenn man aber mehr als 3 Minuten lang nicht klickt, dann wird automatisch eine Weiterreisen-Option ausgewählt und man ist im bekannten Automatik-Antamar-Reisemodus mit 3-Minuten-Tagen. Diesen kann man dann aber auch wieder stoppen und man ist wieder im manuellen Reisemodus. So in etwa, wie man jetzt schon Rasten/Jagen/Sammeln etc. kann.

Da man i.d.R. viel schneller als 3 Minuten eine Szene Lesen und einen Link auswählen kann, würde man so schneller reisen können. Queste wärend des Reisens wären auch unproblematischer und könnten für spannende Abenteuer sorgen. Sobald man in einer Quest ist (das sollte man durch den optischen Aufbau oder das nicht-Vorhandensein spezieller Links erkennen können), wird der Automatik-Reisemodus natürlich nicht mehr gestartet.

Einen manuellen Modus, in dem die Zeit schneller vergeht, hat man im Prinzip auch bei den Lehranstalten jetzt schon in Antamar.
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RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von lowlander - 01.05.2011, 09:40



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