24.04.2011, 12:24
(24.04.2011, 10:42)Alpha Zen schrieb: Und wie fällt dein Urteil aus?
Durchgehend gut.
Negativ aufgefallen sind mir die vielen einheitlichen Karten, aber das hat sich ja in Teil 2 erledigt.
Dass ich bei Bioware keine Angst um die Story und die NPCs machen muss, das wusste ich ja von vorneherein. Allerdings bekam man gegen Ende der Story viel zu viele Infos auf ein Mal, so dass ich irgendwann resigniert habe und mir ein Freund Storyhilfe geben musste. Überhaupt fällt die Hauptstory sehr kurz und teilweise arg "Friss oder stirb" aus.
Die Begleiter sind absolut Sahne, vorallem Garrus und Tali habe ich dann ja echt gefressen und wollte sie bei jeder Mission dabei haben.
Da ich überhaupt kein Fan von Shootern bin, hatte ich verständlicherweise doch arge Probleme mit dem Kampfsystem. Dadurch, dass ich Experte gespielt habe, hat sich durch viele blaue Kügelchen in der Luft aber das Ganze zu meiner Zufriedenheit gewandelt.
Saren wurde meiner Meinung nach aber sehr schnell abgehandelt, da wurde wirklich viel Potenzial verschenkt.
Kaidan musste bei mir sterben (oberflächlicher, wichtigtuerischer, aalglatter Typ!!!!). War ich selber sehr erstaunt, weil ich eigentlich eher jemand bin, der die Mädels sterben lässt, wenn ich wirklich wählen muss. Ashley hat lange gebraucht, um mir sympathisch zu werden, aber danach konnte ich sie nicht gehen lassen.
Wrex habe ich zum Glück auch zum Dableiben gebracht.
Alles in Allem hätte ich aber niemals gedacht, dass ich dieses Spiel so gern haben würde. Es ist definitiv die Story, die mich in ihren Bann geschlagen hat, nicht das Spielprinzip. Und allein deswegen werde ich mir auch ME3 kaufen müssen.
Gestern ME2 angefangen und inzwischen habe ich auch Garrus wieder in meinem Truppe. Und was habe ich gejubelt, als ich gesagt bekommen habe, dass er jetzt eine Romanze ist! Weiteres Vorgehen war natürlich klar. Sexy Echse. *rrr*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.