24.04.2011, 08:46
Eigentlich widersprecht Ihr Euch doch gar nicht so sehr. 
Daß JoWood so hätte weitermachen sollen, wie bislang, das vertritt doch offenbar niemand. Und daß die einfachen Mitarbeiter (seien es nun 40 oder 200) die Schuld tragen, das sagt auch niemand. Folglich lag es letztlich an der Unternehmensführung. Mit einem runderneuerten JoWood hätten wahrscheinlich auch diejenigen leben können, die sich jetzt über die Abwicklung (und damit Übernahme der JoWood-Marktanteile durch Konkurrenten) freuen. Die Freude ist doch also eher die, daß es für schlechte Qualität (in Produkt und Service) überhaupt spürbare Konsequenzen gibt und nicht, daß sie nun gerade in der Abwicklung liegen.
@Bolthan: In Deiner Auflistung der deutschen Publisher oben fehlt aber sicherlich noch Daedalic Entertainment. Ich weiß zwar nicht, wo die mittlere Größe anfängt, aber gerade im Kontext dieses Forums sind sie ja doch nennenswert.

(23.04.2011, 20:09)Fenris schrieb: Eine solche Firma, deartigen Fehlverhaltens, ist nicht überlebensfähig.
(23.04.2011, 08:51)bolthan2003 schrieb: Man darf mich nicht missvestehen, dass Management von Jowood hätte schon längst ausgetauscht gehört,Daß JoWood eine Menge falsch gemacht hat, ist also offenbar unbestritten. Die Frage ist nur, welche Konsequenz man sich wünscht. Die einen sehen die Insolvenz und schließlich Abwicklung als logische und gerechte Konsequenz, die anderen hätten die Spieleschmiede als solche mit ausgetauschtem Spitzenpersonal (und damit dann auch ausgetauschten Qualitätsstandards) lieber aufrechterhalten gesehen.
Daß JoWood so hätte weitermachen sollen, wie bislang, das vertritt doch offenbar niemand. Und daß die einfachen Mitarbeiter (seien es nun 40 oder 200) die Schuld tragen, das sagt auch niemand. Folglich lag es letztlich an der Unternehmensführung. Mit einem runderneuerten JoWood hätten wahrscheinlich auch diejenigen leben können, die sich jetzt über die Abwicklung (und damit Übernahme der JoWood-Marktanteile durch Konkurrenten) freuen. Die Freude ist doch also eher die, daß es für schlechte Qualität (in Produkt und Service) überhaupt spürbare Konsequenzen gibt und nicht, daß sie nun gerade in der Abwicklung liegen.
@Bolthan: In Deiner Auflistung der deutschen Publisher oben fehlt aber sicherlich noch Daedalic Entertainment. Ich weiß zwar nicht, wo die mittlere Größe anfängt, aber gerade im Kontext dieses Forums sind sie ja doch nennenswert.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."