23.04.2011, 20:49
(23.04.2011, 20:09)Fenris schrieb: Ubisoft hat seine permanente Internetaktivierung, BlizzardActivision andere Mittel. Der Trend ist allgemein negativ, aber hat auch seine Folgen, wer weiß vielleicht war JoWood nur der Anfang....
Die Sache ist einfach, dass man den von Bolthan erwähnten Einheitsbrei servieren möchte, während Angry Birds für 'nen Appel und ein Ei zu haben ist. Der Trend wird zu kleinen, innovativen Spielen von kleinen, innovativen Studios gehen. Back to kitchen table. Ganz einfach, weil die Titel mit Megahammergrafik und bombastischen Zwischensequenzen auf die Dauer nicht nur nicht zig mal so viel Spaß machen, sondern weil sie auf die Dauer einfach nerven. Es wird sich immer jemand finden lassen, der den neuesten Shooteraufguss kauft. Aber das alleine wird nicht mehr reichen, weil ein Gewöhnungseffekt einsetzt. Wenn ich einen Film ansehen möchte, dann kaufe ich mir eine DVD oder gehe ins Kino.
Ubi und Blizzard mit ihrem komischen Kram boykottiere ich nicht mal, der interessiert mich einfach gar nicht. So eine Crippleware wäre mir maximal einen Euro wert.