Riva - Norhus
Reisezeit: 20.5 Spieltage
Realzeit: 1 Stunde, 22 Minuten
AP pro Reise: 10-30
Schwierigkeitsgrad: mittel
Riva hat den Vorteil, alle möglichen Läden direkt begehen zu können, falls man Beute gemacht hat. Den Erlös kann man in der hiesigen Kampfschule lassen. Die Wegstrecke ist lang genug, um währenddessen so einiges anderes erledigen zu können, aber auch mehrmals am Tag Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Meist heilt sich der Held unterwegs automatisch, da Gegner nicht soo häufig sind. Kommt es aber zu Gegnerhäufungen, kommt man meist mit wenig AP-Ausbeute und ohne Ausrüstung in der nächsten Stadt an.
![[Bild: rivakleindq1.jpg]](http://img256.imageshack.us/img256/7434/rivakleindq1.jpg)
"Leider" sind jeden Tag neue Ereignisse hinzugekommen. Ich werde aber noch eine aktuelle Liste neu beginnen, falls ich die Formatierung mal richtig in den Griff bekomme.
-> Ich werde auf Biospinats Dartstellungsweise umspringen! Vielleicht schon heute abend.
Ereignisse
Gegner
Reisezeit: 20.5 Spieltage
Realzeit: 1 Stunde, 22 Minuten
AP pro Reise: 10-30
Schwierigkeitsgrad: mittel
Riva hat den Vorteil, alle möglichen Läden direkt begehen zu können, falls man Beute gemacht hat. Den Erlös kann man in der hiesigen Kampfschule lassen. Die Wegstrecke ist lang genug, um währenddessen so einiges anderes erledigen zu können, aber auch mehrmals am Tag Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Meist heilt sich der Held unterwegs automatisch, da Gegner nicht soo häufig sind. Kommt es aber zu Gegnerhäufungen, kommt man meist mit wenig AP-Ausbeute und ohne Ausrüstung in der nächsten Stadt an.
![[Bild: rivakleindq1.jpg]](http://img256.imageshack.us/img256/7434/rivakleindq1.jpg)
"Leider" sind jeden Tag neue Ereignisse hinzugekommen. Ich werde aber noch eine aktuelle Liste neu beginnen, falls ich die Formatierung mal richtig in den Griff bekomme.
-> Ich werde auf Biospinats Dartstellungsweise umspringen! Vielleicht schon heute abend.
Ereignisse
Code:
Ereignis Probe AP E. AP M. /28 Versuchen
Feuer bei Wildnisleben [IN/GE/KO] 3 2 1 3
Regen machen
Fuhrfrau Überreden [MU/IN/CH] 2 3-4 1 13
Gefährliche Stelle Wildnisleben [IN/GE/KO] 0 0 0
-(Gewandheit) 0 0 0
Goblins am Schlagbaum Heraldik [KL/KL/FF] 1 ? 1 3
Goblins am Schlagbaum Athletik [GE/KO/KK] 5 4 ? 3
-(Goblin 18 LE 3 Dukaten!) 7-8 ?
Hose des Holzfällers Schneidern [KL/FF/FF] 2 3
Holzfäller Heilkunde: Wunden 5 4/5 1 8
Kiste Fingerfertigkeit * 4-6 SP 2
Kutsche Radbruch Körperkraft 3 3-4 1 10
+(Mechanik [KL/KL/FF] 2) 3-5 3-4
Kutsche rasend Akrobatik [MU/GE/KK] 2 -7 - -10 SP 11
Mieses Wetter... Sinnesschärfe [KL/IN/IN] 3 ** 0 2
...was am Rand
Ochsengespann Mut 1 0 8
+(Gewandheit) 4 1
+(Abrichten [MU/IN/CH] 2) ? 4
Rast Sinnesschärfe [KL/IN/IN] 6 ? 0 8
+(Selbstbeherrschung [MU/KO/KK] 1) ?
Rast Sinnesschärfe [KL/IN/IN] 7 0 7
Stein kicken Pflanzenkunde [KL/IN/FF] 3 ? 0 1
Reisende nach Gareth Geografie"-Probe [KL/KL/IN] 4 ? 1 1
(5+1Krieger) -(Überreden"-Probe [MU/IN/CH] 6)? 1
Tulamide ?? ? 2 1
Unterschlupf suchen Wildnisleben [IN/GE/KO] 5 ? 1 4
Zechende Frau Zechen [IN/KO/KK] 6 ? 0 2
Zwerg Sagen und Legenden [KL/IN/CH] 1 ? 1 1
Gegner
Code:
01 Gegner RB LE SP APS APFG APF AP N. /sh oben Versuchen
02 Erfahrener Goblin 24 5 1-2 4
03 Goblin 18-24 4-10 2 10
04 Goblin Veteran >8 1 1
05 Großer Schröter >27 10 2 4
06 Junger Goblin 17-22 5 2 5
07 Ork Khurkach >6 3 1
08 Ork Wegelagerer 12 1
10 Ork Yurach ? 2-3 2
11 Schwarzbär ? 4 1
12 Unbekannter Gegner 26 15 2-3 5
13 Unerfahrener Wegelagerer 35 7-11 7
14 Wegelagerer 28 9 3 3
15 Wolf 5 14-22 11-12 5 2-3 7
16 Wölfe(2) 11-12 2
17 Zolochai-Ork 3 1