13.04.2011, 16:28
Zu meinem Bericht über Risen 2 - Dark Water ( siehe Zitat im Anhang ) ...
hier nun der Trailer zum Spiel:
KLICKEN !
hier nun der Trailer zum Spiel:
KLICKEN !
Zitat:habe mir die Zeitschrift gekauft und was ich lesen durfte gefällt mir außerordentlich.
Ein paar Sätze zur Story:
Spoiler (Klick)
Der eher unfreiwillige Held aus Teil 1 segelte nach seinem Sieg über den Feuertitanen ja am Ende in der Regel mit Piratenbraut Patty ( aus der langen Questreihe um die Geheimnisse ihres Vaters ) hinaus auf die unsichere See. Nun treffen wir ihn in einer der wenigen verbliebenen menschlichen Enklaven wieder, als verwilderten Säufer mit Augenklappe in der Hafenstadt Caldera. Die Erinnerungen an die Geschehnisse auf Faranga verfolgen ihn und die Gewissheit das seine Taten damals die Welt nicht würden retten können. Immerhin hat er für das Überleben Farangas gesorg. Da tritt sein alter Bekannter Carlos, der ehemalige Kommandant der Inquisitionstruppen in der Hafenstadt von Faranga, auf den Plan. Kickt den Helden aus der Hängematte und schickt ihn im Hafen ackern. Im Hafen selbst wurden wieder die Trümmer eines Schiffes angespült, zwischen den Trümmern findet er Patty!
Diese berichtet ihm von ihrer weiteren Suche nach ihrem Vater, dem Piraten Emanuel Gregorius Stahlbart ( der Name erinnert den Gothicfan an PiratenKäptn Greg aus die Nacht des Raben ). Jener Käptn scheint einen Weg gefunden zu haben die Titanenverseuchten Meere sicher zu durchkreuzen.
Übrigens war Risen 1 seiner Zeit tatsächlich als das wahre Gothic 4 konzipiert, der von russischen Fans rekonstruierte Originalintro ist der untrügliche Beweis dafür. <- der komplette rekonstruierte Intro
>der verwendete Intro von Risen (1) ohne Gothicbezüge<
Ja, ich bin ein totaler Gothicfan.
Neuerungen in Risen 2:
- stark verbesserte Grafik
- exzessives MotionCapturing
- Feuerwaffen ( Musketen, Pistolen und Co. passend zum Piratenszenario )
- Rüstungen sind nicht mehr nur aus einem Guss
- der Held wird anfangs stärker geführt, die Entscheidungsfreiheit nimmt mit Spielfortschritt zu ( bei Risen 1 war das leider umgekehrt )
- größere Spielwelt ( mehrere Inseln zu bereisen per Schiff )
Wer Risen 1 kosten will, der siehe sich nur mal diesen typischen Dialog nahe des Banditenlagers an. <D.h. PB bleiben bei ihren Leisten, binden aber interessante Neuerungen mit ein.