29.03.2011, 08:33
Wer am Thema interessiert ist sollte sich auch den folgenden Link anschauen:
http://www.arkanil.de/2011/03/wohin-treibt-dsa/
Ich persönlich hoffe, dass es mit dem Weggang so vieler alter Hasen endlich zu einer Innovationswelle "schöpferische Zerstörung" in der DSA-Welt kommt. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, soll ja das Team an einem Standort zusammengefasst werden. Für wirklich große Projekte muss sich ein Team vor Ort befinden, Skype und andere Mittel reichen nicht aus um etwas wirklich Neues zu schaffen. Ich kann mir vorstellen, dass einige Hasen ihren Lebensraum nicht verlegen konnten oder wollten; Personalentscheidungen haben also immer viele Gesichter.
Vielleicht will man genau in die Richtung gehen - vielleicht hat man endlich den Mut große Teile des Regelwerks einzumotten und von vorne anzufangen. Auch wenn dieses Projekt vielleicht dann Schiffbruch erleidet ist es mir in jedem Fall lieber man versucht es, als wenn sich nichts tut. Ich will ein einfacheres System, dass ich im Kopf rechnen kann. Ich hoffe am nächsten System entwickeln 1-2 Mathematiker mit.
Mit den Publikationen die ich mir in den letzten 6 Monaten gekauft habe - Reich des Horas, Hallen der Macht und Wege der Alchemie bin ich im Großen und Ganzen zufrieden; also von meiner Seite geht DSA sicher nicht unter weil sich auf der Personalseite einiges ändert. Das hat es in der Spielewelt immer gegeben. Ich finde den Wandel gut, vielleicht wird mir vieles nicht gefallen - aber vieles hat mir auch in den letzten 15 Jahren an DSA nicht gefallen, deswegen habe ich DSA als Hobby trotzdem nicht geschmissen.
@Neuauflagen: Momentan fällt mir da eigentlich kein Abenteuer ein, welches ich unbedingt an das aktuelle Spielsystem angepasst haben müsste, kann mir auch keines vorstellen für welches ich Geld ausgeben würde. So verschieden sind die Meinungen zum Thema Neuauflagen
http://www.arkanil.de/2011/03/wohin-treibt-dsa/
Ich persönlich hoffe, dass es mit dem Weggang so vieler alter Hasen endlich zu einer Innovationswelle "schöpferische Zerstörung" in der DSA-Welt kommt. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, soll ja das Team an einem Standort zusammengefasst werden. Für wirklich große Projekte muss sich ein Team vor Ort befinden, Skype und andere Mittel reichen nicht aus um etwas wirklich Neues zu schaffen. Ich kann mir vorstellen, dass einige Hasen ihren Lebensraum nicht verlegen konnten oder wollten; Personalentscheidungen haben also immer viele Gesichter.
Vielleicht will man genau in die Richtung gehen - vielleicht hat man endlich den Mut große Teile des Regelwerks einzumotten und von vorne anzufangen. Auch wenn dieses Projekt vielleicht dann Schiffbruch erleidet ist es mir in jedem Fall lieber man versucht es, als wenn sich nichts tut. Ich will ein einfacheres System, dass ich im Kopf rechnen kann. Ich hoffe am nächsten System entwickeln 1-2 Mathematiker mit.
Mit den Publikationen die ich mir in den letzten 6 Monaten gekauft habe - Reich des Horas, Hallen der Macht und Wege der Alchemie bin ich im Großen und Ganzen zufrieden; also von meiner Seite geht DSA sicher nicht unter weil sich auf der Personalseite einiges ändert. Das hat es in der Spielewelt immer gegeben. Ich finde den Wandel gut, vielleicht wird mir vieles nicht gefallen - aber vieles hat mir auch in den letzten 15 Jahren an DSA nicht gefallen, deswegen habe ich DSA als Hobby trotzdem nicht geschmissen.
@Neuauflagen: Momentan fällt mir da eigentlich kein Abenteuer ein, welches ich unbedingt an das aktuelle Spielsystem angepasst haben müsste, kann mir auch keines vorstellen für welches ich Geld ausgeben würde. So verschieden sind die Meinungen zum Thema Neuauflagen